Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tl-1000-boy
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit kurzem geht die Laderaumabdeckung nicht mehr komplett automatisch runter bei meinem F11. Die Aufbewegung funktioniert ohne Probleme. Genauer, beim Schliessen des Kofferaumes fährt die Abdeckung ein Stück nach unten hält an und fährt wieder hoch. Ich kann keinen mechanischen Defekt feststellen, wenn ich die Abdeckung bei geöffnetem Kofferraum und oder Scheibe von Hand nach unten bewege. Alles sehr leichtgängig. Beim händischen Nachuntenschiwben, fahren die Mitnehmer auch gleich ganz runter. Im Anschluss fährt die Abdeckung wieder hoch. Nach dem händischen Bewegen kann es sein, dass der erneute Schliessvorgang dann funktioniert. Es kann aber auch sein, dass ich das Ganze mehrfach wiederholen muss bis es klappt. Hatte das schin mal jemand?
strasser87
Habe exakt das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung? 

MfG Michael
tl-1000-boy
Bisher reicht es wenn ich bei geöffnetem Fenster oder Kofferraumdeckel die LRA einmal ganz nach unten ziehe. Dann funktioniert es beim anschliessen Schliessen. Ich wollte mal noch beim Freundlichen vorbei was der meint. Hat zeitlich aber noch nicht gepasst.
elcojone
Habe exakt das gleiche Problem! Gibt's irgendeine Lösung????
tl-1000-boy
Bei mir hat sich der BMW selber repariert. Momentan geht sie wieder.
Atschel
War bei mir auch. Ich habe die Führungsleisten mit etwas Silikonöl eingesprüht.
Seitdem geht es wieder.