Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zeljko87
Hauptthema:
Hallo an alle

Mein e90 318i startet nicht mehr es passiert nichts mehr,scheibenwischer laufen von alleine diverse Fehler werden angezeigt,abs dsc,airbag,klima geht nicht mehr Radio ist aus alles rod.Gehn nur noch die lichter und die Zv.Sicherungskasten wurde schon getauscht original teiö von bmw verbaut worden hat aber nichts gebracht!beim Auslesen wurde auch die Hälfte von den steuergeräten nicht gefunden.Morgen wird mal die Juncinbox getauscht dan mal sehen.
Hatte jemand vielicht das selbe Problem gehabt?
uli07
Fehlerspeicher schon ausgelesen? Batteriespannung schon mal gemessen?
Zeljko87
Die Stromversorgung wurde geprüft ist ok,das Batteriepluskabel an der sichrungsbox wurde von bmw erneuert vor längerer Zeit, lief über Technischeaktion damals.
Fehler speicher ergab Lauter Fehler da sich die Hälfte der Steuergeräte nicht melden zb.
Airbag
Dsc
Headunit
Klimabedinteil
Ihka
Kraftstoffpumpen Versorgung
Da sind die Fehler die mir noch in Erinnerung sind,werden in morgen nochmal auslessen und die gesamte Liste reinschreiben.
uli07
Ok, hast du denn den Speicher nach dem Auslesen gelöscht?
Da sich der Anlasser nicht bewegt gehe ich weiter von Unterspannung aus.
Sind alle Pluskabel und Masseanschlüsse am Motor ok?
Welche Spannung liegt beim Starten an der Batterie an und am Fremdstartpunkt im Motorraum an? Wird der Fremdstartpunkt beim Starten warm?
mueller_partei
Wenn du IBS (Sensor direkt am Minuspol der Batterie) hast, dann klemm ihn mal ab (blauer Stecker) vielleicht bringt es was
Zeljko87
Das werde ich dan mal morgen überprüfen,ja Fehlerspeicher wurde gelöscht hat aber nichts gebracht.
Zeljko87
Heute wieder nicht weiter gekommen,Juncinbox wurde getauscht und programmiert hat aber nichts gebracht.Es konnten beim programmieren wieder einige Steuergeräte nicht gefunden werden was auch schon im fehlerspeicher der Fall war.
EKP
EGS/SMG
DSC
IHKA
uli07
Hast du den IBS abgeklemmt und die Batteriespannung gemessen?
Zeljko87
Ja hat auch gepasst
thbo0508
Dann schau in den Schaltplan, welche Sicherung die Geräte gemeinsam versorgt.