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T H E M A     R Ü C K B L I C K
AdilOsmium
Hauptthema:
Servus,

Ich hatte vor einigen Wochen gepostet ich hätte einen starken Spritverbrauch und deutlicher Leistungsverlust bei meinem E36 316i (BJ: '92, Motor: M40). Ich hab viel selber dran gemacht, wie z.B. Zylk. Dichtung, Zahnriemen, etc etc. und die Vermutung war Steuerzeiten. Dann hat sie herausgestellt das die Steuerzeiten in Ordnung sei, aber die Nockenwelle und Schlepphebel wären eingelaufen und müssten erneuert werden.
Also vor zwei Tagen habe ich's fertig gekriegt einen neu geplanten Zylk. Mit gereinigten Ventilen etc. mit neuer Nockenwelle und Schlepphebel einzubauen. Und es besteht kein Unterschied zu davor. Ich habe jetzt auf 100km (gemischt außer und Inner- Orts) Satte 17L verbraucht, und mich zieht jeder Twingo/Corsa/Micra von der Ampel ab. Woran könnte das Problem liegen? MfG
KW-Muffel
Hi Adil , mache doch mal ein Druckverlust , dann siehst du ob und wo Leistungsverluste bestehen .
Den Spritverbraucht hast du wie ermittelt , über den BC oder über die Tankfüllung  ? Letzteres wäre richtig , BC ist ungenau !
Fehlerspeicher ist leer ? 

Gruß Peter
 
kmax_187
Wow, erstmal viel Respekt vor deiner Arbeit die du da reinsteckst!

Wie sieht es denn mit Gemischbildung aus?
LMM i.O.?
Keine Falschluft?
Einspritzdüsen alles i.O. und dicht?
Lambda i.O?

Und blöde Idee: Hängt vielleicht eine Bremse fest?
uli07
 

Servus,

 Ich hab viel selber dran gemacht, 
(Zitat von: AdilOsmium)


 
Daran wird es wohl liegen.
 
bluepearl1972
lässt er sich im stand voll hoch drehen? oder geht so ab 3000 eher das etwas zäh