Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rudolf60
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2019 um 10:20:56 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe einen E34 5.18i mit Zentralverriegelung und Alarmanlage. Und ich habe mir jetzt elektrische Fensterheber mit Kabelbaum für hinten gekauft.

Jetzt habe ich aber gesehen dass bereits ein Kabelbaum für beide hinteren Türen schon vorhanden ist. Und ich vermute dass dieser zum einen bestimmt die Zentralverriegelung versorgt. Aber auch eventuell die Alarmanlage.

Meine Frage ist wie ich den Kabelbaum bei den hinteren Türen nun integriere? Oder geht es überhaupt nicht? Nach dem Motto entweder Zentralverriegelung oder Fensterheber?

Und was muss jetzt ch sonst noch beachten?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2019 um 10:20:56
theo.99
Ist deine Nachrüstung Original BMW oder aus dem Zubehör?

ZV ist beim E34 serienmäßig, DWA hat mit den hinteren Türen nichts zu tun.
Wenn du also original Kabelsätze für Fahrzeug mit FH hast, ist die ZV darin enthalten.
Dann musst du nur die alten Kabel rausnehmen und die neuen verbauen.

Bei Fremdlösungen wirst du den Kabelsatz parallel zum vorhandenen verbauen müssen,
Rudolf60
Wow, die Antwort ging ja schnell.

Ja es sind Original FH mit Kabel. Ich verstehe. Muss also dann diese verwenden mit FH und die von meinem E34 ausbauen.

Ich danke dir vielmals

Rudolf
Rudolf60
Hallo theo99

Ich habe mir das nochmal angesehen und wenn ich die neuen Kabel einbauen würde, dann würden die FH zwar funktionieren (eventuell), aber ich habe dann noch 2 Stecker ( 1 gelber und 1 weißer) vom Fahrzeug. Die kann ich dann nicht mehr anstecken.

Ich vermute dass ich beide Kabelbäume zusammenfügen muss. So wie du oben beschrieben hast.

Die Kabel die an den FH dranhängen sind nicht aus einem Nachrüstsatz. Und alles Original BMW Teile.

Ich habe 2 Bilder gemacht. Aber leider kann ich dir hier nicht einfügen. :(
uli07
Die Drahtfarben die an den
Fensterheber kommen sind im Originalkabelbaum doch drin. Einfach laut Schaltplan anschließen und gut.

Bearbeitet von: uli07 am 22.11.2019 um 08:10:34
Rudolf60
Wisst ihr wo ich so einen Schsltplsn herbekomme?
elvis35m
Google sollte da helfen ....