Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
be350
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich besitze seit dem Frühjahr einen 130iAut, beim Kauf hatte er 96tkm runter, mittlerweile sind es knapp 110tkm.   (Ich habe vorher 130tkm lang den 130i ohne Automatik gefahren).

Das Phänomen:
Wenn der Wagen gestartet wird heult/jäult es kurz, beim losfahren (egal ob langsam oder flott) jault es ebenfalls zwischen 1500-2300U/min .

Wenn der Wagen etwas Temperatur hat tritt es höchsten noch abgeschwächt auf. 

Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Automatik, sie schaltet absolut perfekt.

Meine Farge ist, gibt es hier ähnliche Erfahrungen bzgl diesen Geräuschen?

VG und danke schon einmal
Jan



 
KW-Muffel
Hi Jan ,
fahre zu einem Getriebestützpunkt und lasse doch nachsehen. Bei 110`Km gehört auch ein Ölwechsel gemacht, das können die dort auch machen und noch einiges mehr .
Gruß Peter
Vincent325i
Klingt sehr nach Getriebeöl, auch wenn immer von Longlifeöl die Rede war sollte man alles 100000km einen Ölwechsel machen (am Besten in Verbindung mit einer Getriebespülung). Wer nicht zwei linke Hände besitzt kann einen Ölwechsel auch in 2-3h selber machen. LG

Bearbeitet von: Vincent325i am 15.12.2019 um 10:31:33