Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Positronenbeschleuniger
Hauptthema:
Hallo Leute
Würde gern eure Meinung wissen da ich die AGA vom Competition nicht so richtig nachvollziehen kann.
Meine Klappen sind generell auf und trotzdem ist das Auto in der Startautomatik viel lauter als bei warmen Start.....wie funktioniert das ?
schon klar das er fett läuft und höher aber das allein kanns ja nicht sein das die AGA nach 30 Sec leiser wird ? 
Gibt es noch andere Klappen oder machte der OPF irgendwie zu ? Mir reicht der Sound absolut aber mehr als Klappen voll auf gibts doch nicht ? 
wie seht ihr das ? Viele Grüße Muck
KW-Muffel
Hi Muck , beim Kaltstart, also die ersten 15-20s, ist die Klappe geschlossen weil der Motor zusätzlich Luft zugeführt bekommt , wegen den Abgaswerten.
Ist sie  da auf,  wäre er wesentlich lauter, aber nach der o. g. Zeit ist er wieder normallaut. Ich fahre eine Bastuckanlage, da gibt es diese Klappe nicht, da ist das genau zu hören, wie diese Luftpumpe arbeitet, obgleich der eine EG - Zulassung hat .
Kann aber auch sein das da schon wieder etwas geändert wurde und es bei dir doch anders funktioniert, oder man hat die Klappensteuerung lahm gelegt.

Gruß Peter
Positronenbeschleuniger
Hallo Peter
Danke für deine Antwort aber habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.....Ich habe eine andere Klappensteuerung verbaut und meine Klappen sind immer ganz auf und deshalb bin ich verwundert das es diesen laut leise Effekt noch gibt da ja meine Klappen nie schliessen .....
eddddi
Beim Kaltstart wird, um den Kat schnell auf Betriebstemperatur zu bringen viel Füllung (Drosselklappe weiter auf) mit spätem Zündwinkel gefahren. Deshalb blubbert es so laut :-)
luki79
Hallo,
immer wieder hast du das Problem wirklich gesehen/gehoert?
Die Antwort, glaube ich, hast du schon gelesen.
Gruesse!