Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kenyix069
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum; habe immer wertvolle Tipps und Ratschläge von euren Diskussionen mitnehmen können. Nun muss ich heute leider selbst eine Frage stellen... Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob ich überhaupt noch was tun kann..

Ich besitze einen E46 318i Touring mit knapp 120tkm, Bj 2002, und bemerkte eines Tages Kühlwasserverlust. AGB und Kühler tropften. Also wollte ich es selbst wechseln. Alles so weit so gut. Manche Kühlwasserschläuche saßen etwas fester, raushebeln mit Schlitzschraubendreher hat immer gut geklappt, mit euren Tipps. Bei einem musste ich sehr lange rütteln. Nun hat dieses Rütteln das ganze Auto in Bewegung gebracht & leider etwas zu Bruch gehen lassen, vermutlich weil das Plastik sehr alt ist. Es geht um den Anschluss des Schlauches zwischen Motor und AGB, da ist jetzt etwas abgebrochen. (s. Bild: https://imgur.com/a/gTIZvKT). Das ganze Plastikrohr geht weit in den Motor rein, und ich weiß nicht weiter. Wie teuer ist es das Teil auszuwechseln? Ist es vielleicht ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Ich wollte es nicht zum :-) bringen und 500€ mit Originalteilen zahlen, sondern es selbst machen und stehe jetzt vor meinem kaputten Auto. Gibt es noch Hoffnung?

Viele Grüße,
Kenyix069
Old Men
Dieses Anschlussstück ist nur mit 2Schrauben befestigt und kann leicht selber gewechselt werden. Preis liegt mit neuen Dichtungen bei ca. 20 €
kenyix069
Old Men, meinst du damit auch den Flansch vom Zylinderkopf?
Gusinola
Schau mal hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=ax51&og=01&hg=11&bt=11_3193

Ist wirklich kein Akt.
Da musst du aber gut gerüttelt haben :)
Ist kein Totalschaden. Kannst beruhigt ins Bett gehen ;)
kenyix069
Tausend Dank ! :)
widi
@Keni,
bei deinem Foto ist rechts unten noch der Drahtbügel im Schlitz der Muffe zu sehen.

Der MUSS vorher raus, dann lassen sich die Schläuche  leicht trennen,
deshalb hast du auch den Teil zerbrochen
!!

lg
Widi