Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nikeyyy00
Hauptthema:
Hallo,
ich habe in meinem Cabrio von '97 ab Werk die Fußraumbeleuchtung verbaut, funktioniert auch top. Allerdings würde ich diese gerne in naher Zukunft durch LED oder CCFL Nachbauten umrüsten. Außerdem hätte ich gerne, dass die Fußraumbeleuchtung auch durch einschalten des Standlichtes angeht und nicht nur durch Ziehen am Türgriff oder bei offener Türe. Hat jemand Tipps wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Am einfachsten wäre natürlich neue Kabel an die Standlichtkabel im Motorraum anlöten und dann mit den Kabeln an der Fußraumbeleuchtung verbinden. Hat da jemand eine Idee oder wie ich am besten die Kabel in den Beifahrerfußraum verlege? Vielen Dank.

LG
kleinerNikolaus
Wenn du den Strom vom Standlicht mit der, der Fussraumbeleuchtung koppelst, wird jedesmal beim Türöffnen auch das Standlicht angehen.
Ich würde ehrlich gesagt, eine Zweite Leuchte in die Fussraumverkleidung machen, dass du dann an das Standlicht klemmst bzw. vom Schalter abzweigst.
Auf die schnelle fällt mir sonst grad nichts ein.
rick2601
Ich würde in die Lampen ein zweites Leuchtmittel einbauen und den Strom von der Instrumentenbeleuchtung nehmen. Sollte z.B. am Aschenbecher möglich sein. So wird der Fußraum über den Instrumentendimmer mit gedimmt. Als Leuchtmittel würde ich was rotes nehmen. So hast du ein einheitliches Bild Instrumente/Schalter/Auflicht/Fussraum