Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bajuffe
Hauptthema:
Hallo, bei mir geht in letzter Zeit oft erst die 4x4 lampe an gefolgt von der Bremse und der Abs lampe und zusätzlich auch noch die Airbag lampe. Manchmal fährt er dann nicht richtig,als ob man die Handbremse angezogen hat, und als ob er unrund läuft ,nach Neustart ist dann alles ok.
Die Geschichte mit dem Zahnrad am Verteilergetriebe ist mir bekannt , passt aber die Airbaglampe und das Blockiergefühl mit rauhen Lauf nicht so dazu oder?
rick2601
Welches Auto?

Könnte auch ein Raddrehzahlsensor bzw der Sensorring sein
bajuffe
X3 e83 bj 2009 2.0d
KW-Muffel
Hi bajuffe , könnte auch die Batterie sein oder die Lima, wie alt ist sie denn und wird überhaupt richtig geladen , weil sonst kommt es oft zu Störungen wenn die Spannungsschwankungen zu groß sind ?

Gruß Peter 
Hamann M-Power
Ist ziemlich sicher das Plastikzahnrad vom Vtg Stellmotor verschlissen. Stellmotor ausbauen und Zahnrad um 180 Grad drehen den funktioniert das alles wieder
Old Men
Was sagt denn der FS ? Hast du den schon mal auslesen lassen ??
bajuffe
So, da meine Batterie sowieso am Ende war habe ich gestern eine neue Batterie geholt, und zeitgleich das Zahnrad angeschaut. Scheinbar wurde es schonmal gemacht, es waren deutliche Spuren an dem Deckel den man Raushebeln muss und dieser war mit Dichtmasse eingesetzt , zudem sah das Rad noch aus wie neu. Habe es verdreht wieder eingebaut.
Gestern kein Fehler Mehr, vermute es lag nur an der Batterie, beim Starten war es schon sehr schwach so das es manchmal die Uhr resettet hat...
Detlef68
Ist der raddrehzahlsensor hinten rechts. War bei meinem auch. hinten links ist für den Tacho. Der hatte bei mir auch gesponnen kurzer Ausfall.