Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michelin männchen
Hauptthema:
Hallo,

Bin im Internet auf ein bmw 535i e60 FL gestoßen der aus den Staaten importiert wurde. Er hat 112.000 km runter hat eine Vollausstattung und die Sport Automatik. 7.999€ soll er kosten. Der einzigste Mängel das er minimal raucht. Ob es schwarzer blauer oder weißer Rauch ist geschweige denn woher er kommt wollte der Verkäufer mir nicht sagen und nur zum ankucken eine Strecke von 300 km zurückzulegen wäre mir zu lang. Im Internet finde ich selbst zum Auto fast keine Einträge eben nur zum 535d. Er hat ja denn gleichen Motor wie die e90 Reihe als 335i denn N54B30 (wenn ich mich nicht täusche). Was meint ihr was es sein könnte ?

MFG
uli07
Sind die angegebene Laufleistung Kilometer oder Meilen? Bei Meilen sind das rund 180000 Kilometer.
Wenn es schwarzer Rauch ist stimmt mit der Verbrennung was nicht, wenn blauer Rauch wird Öl verbrannt und bei weißem Rauch Wasser.
Kann also alles sein.
Old Men
Bei einem Reimport sollte man darauf achten, dass es sich nicht um einen Unfallwagen handelt. Solche Reimportangebote werden immer öfter hier angeboten. Totalschaden neu aufgebaut und dann als Reimport mit geringer Laufleistung verkauft. Ich kann nur sagen "VORSICHT" !
Autofan Dieter
Ein 535i, der in Europa nie angeboten wurde, mit nur 120.000 Kilometer und Vollausstattung für schlappe 8.000€? 

Da kann man doch dran fühlen, dass da was nicht stimmen KANN!

Das ist mit absoluter Sicherheit ein ehemaliger Totalschaden, der in den USA auch nach einer Reparatur nie wieder zugelassen werden darf, das Auto hat jemand zum Schrottpreis erworben, nach Osteuropa verschifft und dort in einer der zahlreichen Hinterhofwerkstätten für schmales Geld notdürftig wieder herrichten lassen und nun wird versucht, das Schätzchen hier an Dumme und äußerst naive Leute zu verkaufen. 

Das Auto hat weder 112.000 Kilometer auf der Uhr, sondern viel, viel mehr und ist vielleicht gar kein originaler 535i.

Der nächste ordentlich gemachte TÜV wird das Auto stilllegen, wenn es dir nicht vorher unterm Hintern wegbricht, auch werden dort wohl keine Airbags mehr verbaut sein. 

Aber so weit wirst du damit gar nicht erst fahren können, denn der Motor ist auch hinüber, wenn schon der Verkäufer hier einen Rückzieher macht und sagt: "Er qualmt etwas", weist er auch den Allerdümmsten mit der Brechstange darauf hin, dass der Motor einen Schaden hat und bald das Zeitliche segnen wird.

Als Käufer kannst du dann nix machen, denn du wurdest ja darauf hingewiesen. 

Aber jeden Tag steht ein neuer Dummer auf, den man betrügen kann .........


Autofan Dieter
Matthias_P
Hi,
Ich habe auch ab und zu mal Reimporte da.
KM werden original sein und das kann man für ein paar euro abfragen .
Der BMW wird ein ex unfallfahrzeug sein da sich der transport nach Deutschland etc. nicht rechnen wird.

N54 im e60 ist eine gute kombi und schade das der nie für den Deutschen Markt gebaut wurde .

Das qualmen kann in der regel nur von dem PVC ventil am ventildeckel oder von den Turbos kommen .
klar ausgeschlossen ist es nicht das der motor einen ungewöhnlich schaden hat .


an  >Autofan Dieter< es nervt das du hier ständig die leute verrückt machst mit beiträgen die echt frech und dazu ausgedacht sind  .

es werden dinge geschrieben die nicht nachgewiesen wurden sowie der wahrheit entsprechen .

spekulieren kann jeder aber nicht in der form .



Gruß Matze
 

 
Marsch
Bevor wir hier alles verrückt machen: lass dir einfach mal die komplette Fahrgestellnummer geben und gib die bei Google ein.
Die ersten Seiten sind dann meist die Treffer mit Bildern vom Unfallschaden selbst.
Wenn das Auto klipperklar war würde ich das ganze lassen. Ein „leichter“ Front oder heckschaden ist ja noch verkraftbar. Bei geschraubten Teilen kann man nicht so viel pfuschen wie bei geschweißten mit Airbag Auslösung etc.

Zum qualmen: das ist schwer zu beurteilen. Da würde ich persönlich wirklich dir 300km auf mich nehmen und selber mal schauen wie schlimm und in welcher Farbe. Das kommt doch auf jeden Fall billiger als ein fehlkauf.
Da kannst du dann schauen wann er qualmt: direkt beim starten, nach langen schubphasen, beim normalen oder starken beschleunigen.
Läuft der Motor sauber? Kann genau so gut sein dass ein oder zwei Injektoren ein Problem haben.

Noch eins sei dazu gesagt: mit dem Fahrzeug kannst du es dir sparen zu bmw zu fahren weil z.B. ein Steuergerät programmiert werden muss. Da gibt es nur Probleme. Entweder du suchst dir einen guten codierer/Programmierer oder besorgst dir selbst die entsprechende Technik.

Zum Service kannst du natürlich trotzdem zu bmw fahren.

Autofan Dieter
 




an  >Autofan Dieter< es nervt das du hier ständig die leute verrückt machst mit beiträgen die echt frech und dazu ausgedacht sind  .

es werden dinge geschrieben die nicht nachgewiesen wurden sowie der wahrheit entsprechen .

spekulieren kann jeder aber nicht in der form .



Gruß Matze
 

 
(Zitat von: Matthias_P)


  Ich neige angesichts überbordender Kaufwilligkeit und merkbarer Naivität schon zu Übertreibungen, das ist richtig.

Ich halte es jedoch für besser, mit eindringlichen Worten, die auch haften bleiben, ein Umdenken zu bewirken und somit den Fragesteller vor einer sehr wahrscheinlichen Dummheit zu bewahren, als beschwichtigend und schönredend zu agieren, womöglich brauchen  einige Menschen die drastische Ansprache, um ihnen die Augen zu öffnen. 

Klar habe ich mir das Schlimmste Scenario ausgedacht, allerdings alles anhand von real geschehenen Ereignissen, ich wollte nur mit meinem Beitrag drastisch darauf hinweisen, dass es so auch kommen könnte. 

Entscheiden muss der Fragesteller sowieso selber. 

Du selbst spekulierst ja auch, wenn du einen Motorschaden nicht ganz ausschließen kannst, greifst mich aber an, wenn ich Gleiches mache? 


Autofan Dieter