Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwgirl3
Hauptthema:
Huhu liebe Community,

Ich fahre einen bmw e46 330ci bj 2000 und habe seit kurzer Zeit ein echt nerviges & „peinliches“ rasseln sobald ich vom Gas gehe & der Drehzahlmesser auf die 1000 und drunter fällt.
Das Geräusch kommt soweit ich es verfolgen kann von vorne (Richtung Auspuffdichtung und noch weiter hoch zum Krümmer)

Vllt. hatte das schon mal wer oder es hat jmd eine Idee.
Vielen Dank!
KW-Muffel
Hi bmwgirl , vermutlich der Kettenspanner , der einen Defekt hat und durch seine Eigenkraft nicht mehr genug die Kette spannt, bei höherer Drehzahl steigt  dann der Öldruck an und die Spannung stimmt wieder.

Gruß Peter
chris078
Mach doch mal ein Video, dann können wir wenigstens raten.
Mach mal den Riemen ab, solche Geräusche kommen gerne auch von Spannrollen, Wasserpumpe,...
Sh1
Hallo

Hatte auch ein Rasseln.
Bei mir war die vordere Auspuffhalterung weggerostet und die Schelle hat auf dem Rohr gerasselt.

Gruß
bmw-chris96
Hatte ich auch bei mir war es allerdings ein katalysator der in der Mitte durchgebrochen war oder die Schweißnähte sich verabschiedet haben... wie auch immer hatte denn Auspuff bis kat/Krümmer ab gemacht und konnte denn kat von Zylinder 4-6 im eingebauten Zustand fast 360° fröhlich hin und her drehen. Hat sich auch nur minimal wie der größte schrotthaufen angehört :D
E46 XY
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem E46 320i Cabrio 2.2L ein ähnliches Geräusch. Und ich habe auch ein Video gemacht. Vlt bekomme ich ja erste Erkenntnisse von den "Ratewilligen". Dann ist mein WE nicht völlig im Eimer ...
Besten dank schon mal

Bekomme das Video gerade nicht hier rein :-(
 

Bearbeitet von: E46 XY am 08.11.2019 um 15:13:52

Bearbeitet von: E46 XY am 08.11.2019 um 22:56:47