Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwr17
Hauptthema:
Gruss..
Mein Flitzer steht bis auf die optischen ,lacktechnischen sachen sehr gut da.

Nach 2 schnellen Reparaturen von Radlager hl und koppelstangen va bei einer freien Werkstatt entstehen nun beim fahren von 30kmh leichte und bis 80 kmh verstärkte geräusche im hinteren Teil des heckantriebs.
Das Öl im Differential ist sauber und voll - laut Mechaniker.
Woran könnte es denn noch liegen das sich diese nervige Geräuschkulisse im Innenraum bildet?

Mfg
KW-Muffel
Hi , woher weist du das es vom Diff. kommt ?  Ist das Radlager richtig verbaut worden ?

Gruß Peter
Bmwr17
Wir haben eine Probefahrt gemacht u dann ihn hochgenommen u an den Reifen gedreht so das ein ähnlicher Klang entstand..also ich hatte zumindest das Gefühl das es aus der Richtung kommt.
Da ich jetzt nun auch kein plan von richtig und falsch habe, bin ich erstmal der Meinung, dass das was eingebaut wurde, richtig eingebaut wurde^^
Allerdings war nun dieses Geräusch stärker hörbar.
Sollte ich dies nun von einer 2. Werkstatt prüfen?
uli07
Wäre denkbar das das Radlager HR auch kaputt ist. Hat normalerweise die gleiche Km-Leistung wie das von HL, was ja schon gewechselt wurde.
Bmwr17
Hm okay..das werd ich mal überprüfen und dann ein Ergebnis melden.
Danke für den Tipp und ne schöne Woche :)
Bmwr17
Also das Problem war,dass der Typ aus der Werkstatt vom vorbesitzer,das Radlager hl nicht fachmännisch eingebaut hat u somit hat es zusätzlich noch die radnabe angegriffen, welche die Geräusche weiterhin verursacht hat.

Das wurde jetzt behoben und ich durfte mir das 300 eus kosten lassen ..schönes Lehrgeld ^^