Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tfunkkad
Hauptthema:
Hallo. Ich mir einen M 340i als Dienstwagen bestellt. Bei der Auswahl der Winterreifen erfuhr ich vom BMW Händler, dass 17 Zöller die Mindestgröße wären. Zufällig habe ich in YouTube die Aussage gehört, dass bei Auswahl des M Technik Pakets eine größere Bremsanlage verbaut wird. Link: https://youtu.be/1NIMNNVeMmg
Wer kann hier weitere Details zur Klärung beisteuern!?
Danke.
Old Men
Ich kenne es nur vom E46. Dort hat das M Paket nichts mit der Größe der Bremsen zu tun. Eine größere Bremse wurde nur bei den großen Motoren verbaut. (330).   Möglich  Das es bei den neuen Modellen genau so gehandelt wird.
Amstrong
Die 348mm Bremsanalge wurde schon immer für den n54/n55 Motor verbaut. Daher ist 17 Zoll minimum.
Tfunkkad
Danke für die Infos.
Zur Zeit fahre ich einen F31 340i mit M Sportbremse. An dem Modell müssen mind. 18“ Felgen montiert werden.
Ich hatte angenommen, die M Sportbremse ist bei beiden Modellen (F30/31, G20) gleich.
KW-Muffel
Hi,  hat sich das geklärt mit der Bremse ? wenn du die größere M - Bremse ( 370 mm vorne ) fährst , gehen nur 18" Felgen.

Gruß Peter
Tfunkkad
Ja, mit dem o.g. Paket müssen es 18 Zoll-Felgen sein. Hat der BMW Teilevertrieb nun bestätigt.
KW-Muffel
Hi Tfunkkad , ich habe mal gehört oder gelesen, das nicht alle 18" Räder vom freien Markt passen sollen, da es ja bei der 370er Anlage sehr knapp zugeht zwischen Bremssattel mit Belag und Innenwand der Felge .  Bei den originalen  BMW - Felgen sollte es jedoch passen, ich würde dir aber auch dazu raten,
eine leichte Felge zu wählen, ich fahre im Sommer und im Winter die gleiche Größe von O. Z. .

Gruß Peter