Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Santscho
Hauptthema:
Hallo,

ich bin seit einem Monat ein glücklicher Besitzer einen 435i xdrive Grand Coupé bj 2016 und mit 55000km.
Ich wollte gestern auf der Autobahn mal ausfahren, und es komischer weise bei 210 Schluss? Das hat mich sehr gewundert.

könnte mir jemand da behilflich sein um es zu entriegeln.

Wohnort wehre 35039
Amstrong
Gibt für mich zwei Möglichkeiten. US-Reimport.

Vll kann man auchselber eine V-max für Winterreifen eingeben.
Maninblack
Garantiert ein US Import.
solltest du dann gleich mal auf mögliche unfallschäden prüfen lassen, falls er dir als unfallfrei verkauft wurde 
Santscho
Ich suche einfach nur jemanden im Umkreis 35039 um mir die V-Max Sperre wegzumachen.

Danke
Maninblack
Ach so, das kam aus deinem ersten Post nicht wirklich raus.

Da brauchst du einen Chiptuner
angry81
 

Ich suche einfach nur jemanden im Umkreis 35039 um mir die V-Max Sperre wegzumachen.

Danke
(Zitat von: Santscho)


  Wenn dich wundert, wieso der nur 210 läuft, dann kann man davon ausgehen Du weißt nicht, dass es sich um einen US-Import handelt. Da sind User so nett und weisen dich darauf hin, inklusive der möglichen Unfallschäden von Us-Fahrzeugen, und Du machst auf abgeklärt. Das ist eher keine guter Zug von dir.
Santscho
Ich weis mehr über mein Fahrzeug als einer von seinem Behaupten kann.

Wie geschrieben suche einen im Umkreis 35039 um V-Max Sperre rauszunehmen und eventuell Kerfeldoptimierung durchzuführen.

Danke im Voraus
Amstrong
Wenn du so schlau und toll bist, hättest du einfach mal in die Codierer Liste im Forum geschaut und hättest doch mit einem Kontakt aufgenommen.

Wenn es noch mehr sein soll, such einen Tuner in deiner Gegend. Geheimtipp Google hilft.
angry81
 

Ich weis mehr über mein Fahrzeug als einer von seinem Behaupten kann.

Wie geschrieben suche einen im Umkreis 35039 um V-Max Sperre rauszunehmen und eventuell Kerfeldoptimierung durchzuführen.

Danke im Voraus
(Zitat von: Santscho)


  Ohne Worte. Viel Erfolg in deinem weiteren Forums-Dasein.
ChrisH1978
Verfügt dein Fahrzeug denn über die SA S840A? Sonst sind Kühler, DME, Bremsen, Reifen ... gar nicht dafür ausgelegt. Ohne entsprechende Nachrüstung und Abnahme verlierst du damit sofort die Betriebserlaubnis sowie die Versicherung. 
Naja, mit der Codierung musst du die geänderte bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eh eintragen lassen.
Ein erfahrener Codierer bei dir in der Nähe wäre Oli - google mal nach remote-code!

Bearbeitet von: ChrisH1978 am 25.10.2019 um 06:28:19
Willi 2
Wenn FA840 ab werk drin ist dann ist Fahrzeug nicht beim 210 abgeregelt.
Auch Öl-kühler haben viele US-Fahrzeuge ab werk. Und bremsen sind
Identisch.  
ChrisH1978
Gut wenn´s beim F3x so ist, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass eine Änderung dieses Softwarelimiters den Verlust der BE zur Folge zieht. Das kommt für den TE lediglich kostentechnisch zugute, dass er nicht auch noch teure Umbauten vor der Änderungsabnahme benötigt.
MaDroniX
Hallo liebe Community ;)

Ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich bei meinen 435i F32 ein Chiptuning/Kernfeldoptimierung durchführen lassen. War auch wunschlos zufrieden bis sich auf einmal meine Charge Pipe verabschiedet(oben am Anschluss geplatzt/gebrochen) hat samt Mapsenor der wurde sogar förmlich rausgeschossen. So was habe ich gemacht. Ich habe mir eine Alu Charge Pipe der Firma FTP Motorsport und einen neuen Map/druckluftsenor zugelegt und diese verbaut. Folgendes Problem ist aufgetreten: Fehlermeldung Luftladedruck ist zu hoch ! Nach einer kurzen Fahrt ist die Fehlermeldung verschwunden auch das Symbol im Tacho(gelbe Motorkontrollleuchte). So nun zum Hauptproblem. Der Wagen fühlt sich seit dem an als hätte er wieder die serien Leistung :( und ich weiß echt nicht woran es liegen könnte

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :*