Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris 1er
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen E87 (Typ 187/UF31) von einem Familienmitglied übernommen.
Nun sind direkt die Kontroll und Warnleuchten losgegangen. Handbremsenzeichen bei den Kontroll und Warnleuchten und im Display das selbe Zeichen nochmal, beides in rot. Laut Handbuch ist die Bremsflüssigkeitsmenge nicht ausreichend und mit der CC-ID 74 wurde mir das nochmal bestätigt. Bin damit direkt zur ATU und die haben mir das gewechselt. Allerdings sind die Warnungen noch immer vorhanden. 
Paar Km damit gefahren, da ich dachte das regelt sich von alleine und die Signale verschwinden. Falsch gedacht, also ab in die Foren und diversen Anleitungen gefolgt, aber ich konnte nichts reseten. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen.
Noch ein Bild der Warnungen:

https://www.directupload.net/file/d/5609/3e9orjja_jpg.htm

Grüße,

Chris
uli07
Es kann sein das der Fehler gelöscht werden muß und danach die Lampe erst Ruhe gibt.
Chris 1er
Ja genau da liegt mein Problem^^ ich weis nicht wie ich es löschen kann. Kann zwar alles mögliche mittlerweile reseten aber die rote Anzeige ist noch immer da. Finde es einfach unberuhigend mit zwei großen roten Ausrufezeichen zu fahren.
uli07
Fahr zu einer Werkstatt die ein Fehlerauslesegerät hat. In einer Freien, z.B. Bosch wird es billiger sein als bei BMW, oder kauf dir selber die Software.