Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Capitanooo187
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

habe bei meinem e36 Limousine 318i Baujahr 1994 VFL folgendes Problem:

Es kommt nur warme Luft wenn man den Regler von der Heizung für die Frontscheibe oder auf die Fussstellung einstellt.
Sobald der Regler für die vordere Reihe (Luftschacht links neben Lenkrad, Luftschächte über Radio und die zwei Luftschächte für den Beifahrer) einstellt kommt nur kalte Luft?!?!

Habe wirklich keine Ahnung was das Problem sein könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Vielen Dank ✌️
bluepearl1972
hast du im bereich des reglers in stellung vordere düsen solche blauen markierungen? wenn ja dann ist das normal das da nur kalt kommt.
uli07
Das sind die Frischluftdüsen. Kommt auf das Bj. an ob du die nur auf und zu machen kannst oder wie "bluepearl1972" schrieb ob da blaue und rote Markierungen auf dem Verstellrad sind. Näheres steht auch in der Bedienungsanleitung.
Capitanooo187
Vielen Dank für die schnelle Antworten...

Ist das jetzt wirklich euer ernst das bei einem e36 alle 4 Luftschächte für Fahrer und Beifahrer erst ab einem bestimmten Baujahr warme Luft einstellbar ist?????

Das wäre schon ziemlich krass wenn das so ist, sowas ist standard bei einem twingo Baujahr 1990 :) da würde mich BMW das erste mal wirklich enttäuschen.

Gruss
CapiTannnnoooo
uli07
Dafür hatte der Twingo auch mal gerade 55 Ps.
Capitanooo187
😂😂😂😂😂
Da hast du recht ;)
ChrisH
Über die Fußraumdüsen heizt man den Wagen ohnehin effektiver auf, da die warme Luft von dort unten dann von selbst aufsteigt und so das ganze Auto aufwärmt.

Grüße
Christoph
Rensi
Habe das selbe Problem. Das Wasserventil funktioniert.
Man kann auch nicht einstellen ob man kalt oder warm wird. Bei Windschutzscheibe und Fußraum kommt immer warm, auch wenn man auf kalt stellt. Und bei den "Körper" Düsen kommt immer kalt, egal wo man den Regler hin stellt.
uli07
Die "Körper-Düsen" sind Frischluftdüsen. Wenn da kein Regler mit nem roten und Blauen Bereich verbaut ist können die nur Kalt oder zu.
Wenn das Wasserventil funktioniert und sich durch den Warm-Kaltregler verstellen läßt muß es warm oder kalt an der Scheibe und im Fußraum pusten.

Bearbeitet von: uli07 am 14.10.2019 um 15:47:18
Rensi
Die mittlere düse ist die frischluft düse, aber nicht die Links und rechts.
Wasserventil regelt, und glaube mir, ich sitze im Auto und spür ob es kalt oder warm kommt, ändert sich nichts
uli07
Klar glaube ich dir das du warm und kalt unterscheiden kannst.Ich glaube dir auch das das Ventil funktioniert. Wenn das aber nicht richtig schließt kommt immer warme Luft.
Rensi
Ist für mich auch nicht ganz erklärbar. Hatten schon ein paar Leute das Problem, aber nie wurde eine Lösung des Problems bekannt
uli07
Erklärbar ist das schon. Du schreibst das das Ventil in Ordnung ist aber nicht woher du das weißt. Hast du mal die Temperatur vor und hinter dem Ventil gemessen wenn es auf oder zu ist?