Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kommoluku
Hauptthema:
Hallo, ich habe einen F31 aus 2015mit Halogen und manueller LWR. Nun ist es so das daß Abblendlicht stimmt wenn die LWR auf Null steht. Das Fernlicht ist aber viel zu hoch. Wenn ich ca. 10 Meter vor dem Auto stehe sind die Lichtkegel bei mir ca. in Brusthöhe (bin 1.85, nur so nebenbei). Das Abblendlicht lässt sich ja manuell einstellen. Wie ist das aber mit dem Fernlicht? Geht das auch manuell oder braucht man dazu eine Software und wenn ja bekommt man die irgendwo? Beim Händler war ich schon. Der wollte oder konnte nichts machen. Bzw. hatte ich den Eindruck das er nicht kapiert hat was ich wollte. 
uli07
Ich wusste gar nicht das es den mit Halogenlicht gibt. Sind das denn zwei verschiedene Scheinwerfer? Die sollte man einzeln einstellen können. Jetzt im Oktober sind doch diese Lichtwochen. Fahr zum Freundlichen oder zu Bosch. Da werden die kostenlos eingestellt und die gesamte Beleuchtung kostenlos überprüft.
Kommoluku
Abblendlicht und Fernlicht sind auf jeder Seite getrennt. Der Reflektorhalter im Scheinwerfer ist allerdings ein Teil. Das heißt, wenn ich die Höhe mittels LWR verstelle, geht das Fernlicht auch mit. Was ich jetzt nicht weiß ist, ab man beim manuellen einstellen den ganzen Halter oder nur den Reflektor selbst verstellt. 
uli07
Ja dann laß es doch kostenlos machen.
Dennis_D.
Ist auch vielleicht das Leuchtmittel nur falsch eingesetzt?
Kommoluku
Soweit ich sehen kann, sind die Birnen korrekt eingesetzt.
Old Men
Lange ede kurzer Sinn, ab zu einem Boschdienst oder ähnliches und einstellen lassen.