Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patscheck
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte bei einem E60 VfL beim Schiebedach die Regenschließen Funktion codieren.

Habe jedoch mit Zündung an codiert....

Nun ist der Einklemmschutz deaktiviert. Lässt sich auch durch drücken des Knöpfe am Schiebedach für längere Zeit nicht initialisieren.
In INP* wurde ein Norm Fehler hinterlegt.
Wenn ich die Initialisierung mit INP* starten will, kommt immer die Meldung Zündung an!! Obwohl Zündung immer an ist. Geht auch nicht mit Zündung aus.

Ich habe gehört eine ordentliche trc Datei soll helfen.

Kann also bitte jemand seinen E60 MSHD Steuergerät auslesen und mir die TRC Datei entweder per PN zuschicken oder hier rein stellen.

Im ganzen Internet findet man keine

Vielen Dank euch!
Mali1
Hi, habe gerade das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Stromag
Wieso sucht man eine TRC Datei für das Schiebedach? Codier das Steuergerät einfach nach FA, also leere MAN drauf..
Mali1
Bevor ich noch etwas falsch mache, einfach den Text aus der man Datei komplett löschen und dann ohne Zündung kodieren, richtig?
ratsplayer
Hi,

um die Codierwerte zurückzusetzen (bzw. an den FA anzupassen) kann in der Tat mit einer leeren FSW_PSW.MAN-Datei codiert werden.
Natürlich muss dabei aber die Zündung aktiviert sein.

Gruß

ratsplayer