Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lio
Hauptthema:
Hallo Forengemeinde,

direkt vorweg: Die Suche hab ich genutzt und leider nichts passendes (Ergebnis) gefunden.

Fahrzeug: BMW 3er E93 335i

Nun erst mal eine kleine Geschichtsstunde:
Vor ca. 2 Monaten vielen mitten im Starkregen meine Scheibenwischer aus. 
Am nächsten Tag fand ich im Sicherungskasten den Übeltäter und tauschte entsprechend eine Sicherung aus und alles war wieder gut.

2 Monate später, vergangenen Donnerstag auf einer langen Autobahntour das gleiche Spiel, jedoch bewegten sie sich ab und an noch: Stopp -> 5 mal schnell wischen -> Stopp -> 5 mal schnell wischen -> Stopp & für 10 Minuten oder bis Neustart des Autos gar nichts mehr.

Gestern kaufte ich bei BMW ein neues Wischerrelais und tauschte es gegen das alte, jedoch bleibt der Fehler weiterhin bestehen und ich muss gestehen das mich an dieser Stelle dieses "Muster" wirklich irritiert.

Nun denn, heute mal ausgelesen und Rheingold spuckte folgendes aus:
JBE: Frontscheibenwischer
Blockiert
Fehlercode: 00A6C9
Keine Fehlerbeschreibung

Nun, vielleicht habt ihr eine Idee/Lösung oder sagt mir das, was ich nicht hoffe: Defekter Motor.

Anbei noch ein kleines Video zur Veranschaulichung.YouTube Video Link



Vielen Dank schon mal und mit besten Grüßen,

Lio

Bearbeitet von: Lio am 05.10.2019 um 17:04:36
uli07
Blockiert heißt auch schwergängig. Kann am Wischermotor liegen oder am Wischergestänge.
Lio
Wischermotor samt Gestänge wurden von mir getauscht & das Problem ist weg.

Vielen Dank für die Antwort.

Thread kann geschlossen werden.