Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nikeyyy00
Hauptthema:
Hallo,

wenn ich in meinem 318i den Zündschlüssel auf Stellung 2 bringe (Motor aus), "klackt" alle 2 Sekunden ein Relais im Motorraum. Auf den nachfolgenden zwei Bildern seht ihr, um welches Teil es sich handelt.

https://drive.google.com/file/d/1-2Y0b2BITXPfJ28zObxGroGkP_nLkc_E/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1-E6kDy5CsWDrTci8Zr86wfPI0ySqJEja/view?usp=drivesdk

Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt und ob das schlimm ist? Ggf. auch wie man es auswechielt. Danke.

LG
theo.99
So wie das aussieht, ist das das Wasserventil der Heizung.
Dann wäre das Klacken normal.
Nikeyyy00
 

So wie das aussieht, ist das das Wasserventil der Heizung.
Dann wäre das Klacken normal.

(Zitat von: theo.99)
 

Ist es wirklich normal? Ich habe fast zeitgleich mit dem "klacken" festgestellt, dass er Kühlmittel verliert. Ich weiß zwar noch nicht wo, aber kann es da einen Zusammenhang mit dem Wasserventil geben?

LG
uli07
Im allgemeinen sieht man wo der Motor Wasser verliert. Sollte es nicht an dem "Relais" sein müßtest du schauen wo er Wasser verliert. Dann kann man weitersehen.