Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kayhh
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem. 
Ich habe bereits das halbe Internet durchsucht und war auch bereits in der Werkstatt meines Vertrauens, leider ohne Ergebnis.

Zum Fahrzeug: 
BMW e90 335i
N54
73.000 Kilometer Laufleistung
Automatik 
2015 wurden bereits die Turbos ausgetauscht
2016 die Wasserpumpe

Geräusch 1: 
Bei ca. 90 - 110 Grad Öltemperatur tritt das Geräusch im Stand (P, N, D) auf, verschwindet dann aber auch irgendwann wieder. 
Hier ein Link zum Video:
https://youtu.be/yenmpbEfDBk 
 
Geräusch 2:
Bei 1200 - 1500 Umdrehungen, tritt aber auch nur sporadisch auf. 
Hier ein Link zum Video:
https://youtu.be/obi62La5i2c 

Es ist am besten auf der Beifahrerseite beim Handschuh im Innenraum zu hören, sonst ist es nicht weiter ortbar. Im Motorraum und unterm Auto (auf der Bühne ohne Bodenblech) ist nicht wirklich hörbar. 
Ich war bereits in einer Meisterwerkstatt, leider könnten die mir auch nicht weiterhelfen. Gehört haben die das Geräusch, konnten aber nach einer Stunde intensiven suchen ist nicht zuordnen. 

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen....
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Kay 
 
Amstrong
Leider kann ich die Videos nicht ansehen
kayhh
 

Leider kann ich die Videos nicht ansehen

(Zitat von: Amstrong)


Versuch mal bitte jetzt, habe die Videos öffentlich geschaltet.  
Old Men
Du bist im falschen Forum. Hier werden E30 Probleme behandelt.Wechsel mal zum E9o Forum, vieleicht werden dort mehrere Leute mitlesen.
kayhh
Vielen Dank für den Hinweis! Da bin ich irgendwie im falschen Forum gelandet...
Kann ich den Beitrag hier irgendwie löschen?
Old Men
Stelle deine Frage nochmal im E90 Forum, dieses hier im E30 Forum wird vom Mod. wegen Doppelpost schon gelöscht.