Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kta2304
Hauptthema:
Hallo, mein Bruder hatte ein Unfall mit seinem e90 320d facelift Baujahr 2011.
Der Schaden ist zwar nicht groß aber er hat wahrscheinlich genau den Crashsensor getroffen dass die Airbags gezündet wurde (Lenkrad Airbag und Beifahrer Airbag)

Das Auto steht nun am Parkplatz und kriegen den nicht mehr an.

Also nun es macht wenn wir starten nur so ein Klack. Strom ist also nicht da! Wie es aussieht kriegt der Anlasser kein Strom. Denke nun die Batteriesicherheitsklemme ist defekt, ob. Haben nun versucht die zu überbrücken haben wir erstmals den Stromverteiler (V4 6942912-08) entfernt versucht zu starten - machte immernoch *Klack* dann hab ich mal sicherheitsklemme (https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223308920904) entfernt also den Kabel was hinter der Batterie geht raus geschraubt. und so versucht aber machte trotzdem *Klack*.

Nun meine Frage, kann man dass überhaupt überbrücken sodass das Auto wieder starten kann?

Danke im voraus !
Maninblack
Wie soll er anspringen, wenn du das Kabel entfernst?

Du hast recht, da hat bestimmt die SBK ausgelöst. 
Nun muss sie entweder überbrückt werden (temporär) oder direkt ersetzt werden
Kta2304
Ja hab die Sicherheitsklemme entfernt also der Kabel der hinter der Batterie entfernt. Dann aber den Pol wieder rauf so dass der wieder Strom kriegt aber macht wie davor nur Klack.

Und wie überbrück ich die temporär?
uli07
Du hast im Motorraum nen Fremdstartpunkt. Du mußt aber das was du ausgebaut hast wieder einbauen, bzw. neu kaufen sonst wird das nichts.
Kta2304
Also sozusagen ganz normale Starthilfe?
Maninblack
Mit überbrücken meine ich, die ausgelöste SBK überbrücken.
nur temporär, weil es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist.

aber wenn ihr diese schon überbrückt habt, dann müsst ihr weitersuchen...

hört man denn die Kraftstoffpumpe beim aufsperren?
Kta2304
Ja aber bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe mit der Überbrückung.

Wegen der Kraftstoffpumpe bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber hab schon sowas gesucht was die ganzen andere Modelle wie z.b VW haben um die Pumpe wieder zu aktivieren.