Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pips03
Hauptthema:
Laut Werkstatt kann diese Felge nur beim G20 verbaut werden, nicht am G21. Im Internet wird der Radsatz aber aber auch für den Kombi angeboten. Wer kennt sich da aus ?
Danke Peter
Lennox-89
Definiere "im Internet"...

Gemäß den Seiten von offiziellen Quellen (BMW) ist das Rad tatsächlich nur für 3er G20 Limousine und 4er G22 Cabrio zugelassen.

Was sagen denn deine Fahrzeugpapiere (COC)?
Die sind schließlich ausschlaggebend!

Nachtrag: Ein erster Blick in den ETK und es wird schnell klar: Der G21 ist im Gegensatz zum G20 nicht mit 20" Rädern homologiert worden. Warum kann ich dir nicht beantworten.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 24.09.2019 um 08:38:07
Pips03
Danke Dir, für die promte Antwort. Also bei ebay werden die Felgen ausdrücklich auch für den G21 angeboten, das hat mich dann stutzig gemacht. Bei meinem aktuellen Kombi fahre ich eine original 20 Zoll Felge von BMW das hat damals kein Problem gemacht.
Mal sehen ob BMW bemerkt, dass sie den Kombi vergessen haben. Wenn Du etwas neues hörst, wäre schön wenn Du Dich meldest.
Gruß Peter