Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lancelot.the1st
Hauptthema:
Hallo,
"neues Auto" neue Herausforderungen. Ich würde gerne die rückwertige Verkleidung der Rücksitzbank Rückenlehne demontieren. Der umklappbare Teil der Rücksitzlehne im Cabrio hat im Inneren einen Verschluß an desses Gestänge ich ran möchte..
Ausbau der Sitze, Lehne etc, alles kein Problem, aber ich weiß nicht wie die Filzrückwand der Lehne lösen kann ohne etwas zu zerstören. Sie sitzt zumindest recht fest und ich weiß nicht ob nur unter Spannung eingesteckt, geklebt etc. ist und an welcher Ecke man ggf. am Besten zur Demontage anfängt.
Wäre dankbar für einen Tipp.

Bearbeitet von: Lancelot.the1st am 16.09.2019 um 14:34:39
Old Men
Ich weis nicht wie es beim E90 ist, aber beim E46 ist es verklebt.
Lancelot.the1st
Hallo Old Men,
gibt es da eine Vorgehensweise zum Lösen beim E46? Möglichst Zerstörungsfrei? Hast du da ggf. Erfahrung?
Eine Verklebung ist leider zumeist nicht so einfach reversibel.Gruß
Old Men
Bei mir hatte sich wegen Feuchtigkeit nur der Filz an dem schmalen Rückbankteil gelöst. Diesen habe ich mit Textilkleber wieder befestigt und hält seit 2 Jahren.