Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nelio
Hauptthema:
Erstmal Hallo an die ganzen Bmw Liebhaber :)

Ich fahre ein Bmw e38 735 bj 1997 Vfl.(noch keine Tieferlegung mit Originalem Fahrwerk)

Mir haben es die Styling 132 vom X5 angetan, ich weiß es sind SUV Felgen und gehören eigentlich nicht auf eine Limo. Bitte erspart euch die Kommentare diesbezüglich :) im gegenteilige ich brauche eure Hilfe um mir viel Leid und Arbeit zu ersparen.

Meine Frage hat jmd Erfahrung wenn nicht sogar die Styling 132 auf seinen Bmw E38 mit Einzelabnahme eingetragen. Welche Reifen Größe an der Va und Ha bräuchte ich mit welchen Spurplatten das nichts schleift und streift. Hier zu gab es auch ein Thread im Forum der leider im Streit versunken ist. Ich wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Danke euch schon mal im voraus.

Grüße




Nelio
Sorry voll vergessen die Daten:
Va 9*19 ET48
Ha 10*19 ET 41
Lennox-89
Ich verstehe dann nicht, wieso ein neuer Thread erstellt wird...

Davon ab, ist im Grund in dem anderen Thread bereits alles gesagt.
Was man ergänzen könnte: Heute wäre es noch unmöglicher als noch vor zwei Jahren.
Nelio
Wieso nicht im alten thread ist es durch die diskussionen untergegangen und ich habe in den letzten Jahren immer mehr e38 mit den Felgen gesehen. Eventuell könnte mir jmd helfen in dem er preis gibt das er die ReifenX und die PlattenX drauf hat und dadurch die Eintragung erhalten hat.
Lennox-89
Nochmal:
Einzelabnahme bedeutet EINZELabnahme.
Vergleiche zu anderen Fahrzeugen werden nicht gezogen.

Auch nochmal: Was jemand noch vor zwei Jahren abgenommen bekommen hat kann heute verwährt bleiben.
Das beste Beispiel dafür wäre eben genau dein Vorhaben...
Welche Reifen du auf original Felgen verwendest hat die Prüfstellen vor zwei Jahren kaum gejuckt. Heute wird bei der Verwendung von anderen Reifen, als denen, mit denen die Felge homologiert wurde zwingend ein Impact Test verlangt. Dazu kannst du dich gerne einlesen. Ich bin mir sehr sicher, dass du diesen nicht machen lassen wirst, wodurch sich dein Vorhaben erledigt haben sollte.

Und auch nochmal:
Wie du im anderen Thread vielleicht gesehen hast, gibt es wohl Leute, die auf "Legalität" pfeifen...
Solltest du ebenso zu diesen gehören, werde ich an der Stelle eh nicht weiter helfen.
Solchen Leute gebührt im Fall der Fälle kein Mitleid. Etwaigen Unfallgegnern/ -opfern umso mehr!
Lennox-89
Noch ein Nachtrag:

Bezüglich der Reifen orientiert man sich mit Sicht auf den Abrollumfang natürlich an der Serie.
Die Breite muss aber zu der Felge passen.
Für die VA ist also am ehesten ein 255/40 R19 zu wählen.
Für die HA ein 285/35 R19.

Zwecks Spurweite gilt natürlich das selbe: Orientierung an der Serie.
Für die VA wären das 30 mm, für die HA 20 mm. Pro Seite versteht sich natürlich!
Damit steht das vordere Rad gegenüber der Serie dann satte 1,5 cm weiter außen UND dank der Breite auch 1,1 cm weiter innen.
Übrigens sind solche dicken Platten von Haus aus schon nicht gerade förderlich für das Fahrwerk. Dazu dann noch die vieeeel zu schweren Felgen... Naja, du wirst garantiert deinen Spaß damit haben.

Also jetzt: Viel Spaß beim Gespräch mit der Prüfstelle.
Teile uns hier bitte das Ergebnis deiner nachfolgenden Entscheidung mit.
Nelio
vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Mühe so bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als auf andere Felgen umzusteigen mit einem Gutachten oder abe... Die kosten und der Aufwand ist doch höher als erwartet habe
grüße