Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yannic R.
Hauptthema:
Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage.
Mein BMW E92 325i 2,5l Motor macht Probleme, wenn er warm ist und ich dann fast auf null Bremse geht er fast aus, manchmal geht er sogar aus und quietscht dann im Leerlauf. Aber nur wenn der Motor warm ist. Kam heute aus der Werkstatt und wurde ein Steuergerät getauscht, aber wurde nicht besser. Als erstes dachten sie, es liegt an der Steuerkette, haben dann aber was anderes vermutet und getauscht.
Was könnte das sein?
Danke schon mal!
widi
Hallo,
ist die gelbe MKL an ?

Meistens sind die beiden Magnetventile verschmutzt,
die könntest du neu geben,
UND
Ölwechsel machen !
( jedoch kein Dünnöl  x/W30 verwenden ) !!

lg
Widi 
Yannic R.
Ölwechsel vor 1000km und den Rest Probier ich mal aus. Wo sitzen die?
widi
Die beiden Dinger sitzen vorne im Zylinderkopf und haben einen von außen sichtbaren 6Kant.

Welche Öl Spez. wurde verwendet ?

Bei Dünnöl wird's nicht besser werden .

Motorkontrolleuchte ?

lg
Widi
Yannic R.
Motorkontrollleuchte ist an und habe 5w30
widi
Möglicherweise hat der Motor ein Öldruckproblem,
der Öldruck im Spanner sollte die Spannschiene auf die Steuerkette drücken,
wenn zu gering,
rasselts und schleifts,
der Öldruck reicht auch nicht aus, um die Nockenwellen ordnungsgemäß zu verstellen, daher MKL.

Neue Magnetventile und dickeres Öl 5W40 werden wahrscheinlich nicht reichen,
ich würde den Öldruck prüfen lassen .

Was hat die Werkstatt getauscht ? ( sollte auf der Rechnung stehen ) 

lg
Widi