Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juleeluj
Hauptthema:
Hallo.
Ich habe einen 1 er bmw 187 bj. 2007
Folgende Fehler sind nach roter motorkontrolllampe ausgelesen worden
Bremsunterdrucksensor 14082
NOX SENSOR 11001
Öldruckregelventil 12481

Wir haben den Bremsdrucksensor gewechselt, ca 1 Woche war alles gut jdann ging es wieder los, ein paar Meter in Fahrt tritt der Fehler wieder auf. Diesmal nur Bremsdrucksensor.
Jetzt nach ein paar Tagen und immer wieder auslesen kommen 2 Fehler
Bremsdrucksensor und Öldruckregelventil.
Ich bitte um Rat
Liebe Grüße Jule
KW-Muffel
Hallo Jule , beim Öldruck gehen bei mir alle Warnlampen an !

Überprüfe deinen Öldruck mit einem Öldruckmessgerät, nicht das der zu gering ist, es kann auch sein das evtl. nur dein Öldruckgeber defekt ist, aber oft habe ich schon erlebt, das eben dieses Öldruckregelventil defekt ist . Dann ist der Öldruck bei Drehzahl zu gering und der Motor geht lagertechnisch kaputt .

Gruß Peter

 
Juleeluj
Der Herr von BMW sagte die Fehler deuten alle auf steuerkette hin 🤷‍♀️
Ich werde den öldruck prüfen lassen, vielen lieben Dank
KW-Muffel
Hallo Jule, bei Probleme mit der Steuerkette rasselt oder klappert es da vorne .

Aber, wenn der Öldruck zu schwach ist , weil evtl. das Öldruckregelventil defekt ist, dann unterstützt der Öldruck den Kettenspanner nicht mehr richtig, der kann dann die Kette nicht mehr richtig spannen und dann kommt es auch zum rasseln .
Man kann auf jeden Fall mal vorab zur Sicherheit den Kettenspanner wechseln, das schadet nicht und der kostet auch nicht die Welt.
Auch das Öldruckregelventil ist nicht hochpreisig , aber durch seinen defekt kann ein hochpreisiger Schaden entstehen .
Ich würde mit den beiden Teilen mal zu erst beginnen , selbst wenn man die Kette wechseln sollte / muss, einen neuen Kettenspanner braucht man dann eh.
Wie viel Km ist der Motor schon gelaufen ?  wann wurde das Öl gewechselt ?
Du kannst ja auch mal bei einem Boschdienst nachfragen, oder in einer freien Werkstatt wenn diese sich auf BMW auskennt.

Gruß Peter
MrBlingBling
Was ist das für ein Motor? Diesel oder Benziner?