Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFetish
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2019 um 12:15:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

Ich habe ein problem mit meinem Motor M50B20.
Wenn ich den Wagen über Nacht abstelle und morgens wieder starte macht er im kalten Zustand etwas komisches. Wenn ich normal fahre und die Gänge schalte und genau schalten will und die Kupplung drücke Rutsch quasi die Drehzahl im Leerlauf nach oben. Also Z.b. 2. Gang 2000 rpm dann Kupplung dann geht die Drehzahl hoch auf 2500 ohne das ich das Gaspedal drücke.

Das 2. Problem ist das irgendwas an meinem Motor rasselt und leicht klackert (Kurz nach dem Ölwechsel von 10w40 auf aktuell 5w30) das Geräusch kommt vom Stirndeckel der Steuerkette Bzw. Vanos also habe ich den Deckel runtergenommen und den Kettenspanner und Kette geprüft locker waren beide nicht


Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2019 um 12:15:53
Sovaofficial
Dad klackern kommt vom Öl. Das 5w30 ist absolut ungerignet das es zu dünn ist. Das was du hörst werden vermutlich die Hydrostößel sein die mit dem zu dünnen Öl nichts anfangen können und deshalb klackern. Wenn deine Drehzahl beim Einkuppeln nicht sinkt, trennt die Kupplung nicht vernünftig. Wann wurde da zuletzt was dran gemacht?
BMWFetish
Das Auto ist relativ neu, Kupplung kann gut möglich sein mache in 1 std den Ölwechsel ich hoffe die 2 Wochen mit dem 5w30 waren nicht allzusehr Schädlich für den Motor
ChrisH
Zu Problem 1:
Ich kenne den M50 nicht so genau, aber laut Ersatzteilkatalog hat er ja einen Bowdenzug für das Gas:
Vielleicht klemmt irgendwo dort etwas, also Gaspedal, Hebel, Bowdenzug oder die Drosselklappe selbst?
Link
Link

Grüße
ChrisH
Old Men
Könnte es mit deinem so gewünschten Schubknallen zusammenhängen? .?
BMWFetish
Nein ist wegen dem hängenden Himmel
Old Men
Dann hast du den Fehler doch gefunden !!!
BMWFetish
330ci schnell 😂😂😂

Bearbeitet von: BMWFetish am 10.09.2019 um 23:44:00
BMWFetish
Echt lächerlich dieses Forum geh ich lieber zu Benz-Freunde als mich hier mit Internetgangstern auseinanderzusetzen die stolz drauf sind das ihre Karren schnell sind aber wenn’s darum geht etwas an seinem Auspuff zu spielen heißt illegal asozial aber schnell fahren darf man alles klar ihr seid doch alle wirklich ........