Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hannes1990
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen BMW E46 Touring 325i
Dieser wollte des einen Tages nicht mehr starten, weil die Batterie entladen war.
Als ich die Batterie geladen wieder eingebaut habe, leuchteten die ASC und die Handbremslampe Gelb, nach dem starten.
Dieses habe ich erstmal so hingenommen und mein Auto versucht nach zwei Stunden wieder zu starten, ohne Erfolg die Batterie muss sich wieder entladen haben.
Hat jemand eine Ahnung ? 
Hat die Entladene Batterie mit dem Fehler zu tun?
 
Amstrong
Kann damit zusammen hängen, Unterspannung kann die Ursache sein.

Mal gemessen ob die Lichtmaschine noch lädt?
uli07
Nach 2 Stunden wird eine Batterie durch zwei Kontrolleuchten nicht so stark entladen das das Auto nicht anspringt. Das Ladegerät ist heile? Die Batterie ist heile? Die Lima gibt bei laufenden Motor genug Spannung ab? Die Ladespannung kommt an der Batterie an?
thbo0508
Wenn die Leuchten an sind, sind auch die Steuergeräte und das ganze Auto aktiv.
Fehlerspeicher auslesen und Fehlerprotokoll hier einstellen.
Hannes1990
So ich habe die Batterie wieder geladen (13V) eingebaut und den Motor gestartet.
Habe eine Spannung um die 14 Volt gemessen wenn das Auto an ist 
Es läuft auch ohne Batterie weiter 
Die Batterie hat unbelastet eine Spannung um die 12,5 V
 
Hannes1990
So ich habe den Wagen mit der Delphi Software mal ausgelesen und es Gab Probleme mit der EWS und dem Lenkwinkelsensor.
Nach Löschen und mehrmaligen fahren kam der Lenkwinkelsensor nicht mehr wieder.
Das EWS Problem aber ist aber öfter wieder aufgetaucht. Habe mich schon gewundert warum das Auto manchmal nicht startet obwohl die Batterie genug Saft hat. Übernacht klemme ich die Batterie auch immer ab könnte der EWS Fehler deswegen kommen? oder weil Batterie im Schlüssel schwacht ist ??
Den Ruhestrom habe ich auch gemessen der liegt bei 850 mA.
Habe daraufhin die Sicherungen gezogen und überprüft welcher Stromkreis so viel strom zieht.
Sicherung 41 Habe ich daraufhin gezogen der strom ist auf unter 200 mA gesunken ist aber immer noch zu hoch??
 
thbo0508
Kannst Du doch ausrechnen, ob es zu hoch ist:

0,2A x24h= 4,8 Ah pro Tag. Wenn Du eine 95Ah-Batterie hast, ist sie in 10 Tagen halb leer und Du kannst nicht mehr starten.