Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
David-FtB
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte an einem BMW e90 gerne auf JBBF2 umrüsten und bin nun dabei, D-CAN nachzurüsten damit ich ich die Box per Diagnose ansprechen kann.Hat mir hier jemand auf die schnelle die Pinbelegung bzw. die beiden Pins, die ich von der JBBF an die OBD-Buchse pinnen muss? 
Was ich bisher gefunden habe ist:JBBF -- OBD
33      --  14
17      --   6

An meinem blauen Stecker der JBBF sind Pin 33 & 17 allerdings schon belegt. An der OBD-Buchse sind die Pins frei...

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße,
David

Bearbeitet von: David-FtB am 10.09.2019 um 18:47:20
Hojo29
11.2008 hat bereits DCAN 
Aber zu was soll bitte eine JBBE2 gut sein ?

Bearbeitet von: Hojo29 am 10.09.2019 um 19:15:49
David-FtB
Ist aus 2005 und hat daher leider kein D-CAN.

die alte JBE war defekt und es war sehr schwierig, eine JBE1 H4 zu finden. Daher die Umrüstung.
Maninblack
Im Ernst?!
Gleich der erste Treffer auf Ebay: Link

Lass den Umbau sein - macht keinen Sinn und nur Arbeit
David-FtB
Nun ja, ich habe die JBBF II schon zuhause, deshalb.
Und im Endeffekt wären es zwei zusätzliche CAN-Leitungen die ich legen müsste.
Wenn hier also jemand weiß, ob meine PIN-Belegung passt und wieso die am FZ-Kabelbaum schon belegt sind, so würde mich das weiter bringen.

Das Angebot auf eBay ist natürlich unschlagbar!

VG,
David
Maninblack
Wenn ich das richtig sehe, sollte PIN 33 an der Junction box Weiß Lila sein und an PIN 7 der OBD Buchse gehen.
Pin 17 an der Junction Box dürfte aber nicht belegt sein - welche Farbe hat das Kabel?
David-FtB
17 ist schwarz/ orange
33 ist schwarz/ Braun + weiß gestreift.

Da stimmt doch irgendetwas nicht? Am richtigen Stecker bin ich auch.