Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JoergTh
Hauptthema:
Ich besitze einen 523 mit automatischer Kofferraumfunktion..

Im Sommer geht das Ding tadellos auf und zu... Aber sobald es mir den Temperaturen weniger wird, dauert es...das fehlt die Kraft..

Was muss ich wie und wo machen, damit das wieder zur Zufriedenheit funzt...?
Dachte erst an Seilzug... Abe hier weiß der eine oder andere Fuchs wohl wie das geht...


LG
Jörg
uli07
Die Schaniere ölen.
JoergTh
Hatte ich schon mit meinem Balistol gemacht.... 🤔
uli07
Die Funktionsweise dürfte klar sein. Das Kofferraumschloß wird elektrisch entriegelt und durch die Federkraft geht der Kofferraum auf. Kofferraumschloß ist in Ordnung? Schaniere sind geölt und bewegen sich leicht? Die Federn sind heile? Mehr ist da eigentlich nicht.
JoergTh
Über FB geht es, wenn ich zwei drei mal drücke auf.... Meine Frage ist, ob das Öl gewechselt werden muss ( Seil wird es nicht sein... denke ich..) selbiges passiert wenn ich den Taster betätige...
uli07
Was für ein Seil meinst du? Hast du in der Heckklappe Gasdruckdämpfer anstatt Schanierfedern verbaut, oder zusätzlich verbaut?
Eventuell sind die auch hin. 
JoergTh
An die Pumpe im Kofferraum sind ja Druckleitungen verbaut.... Rumgedockter hab ich da noch nicht... Daher meine Frage...
Wenn's draußen warm ist... Alles tutti....
uli07
Momentmal, hast du eine Limousine oder einen Touring? Ich war jetzt die ganze Zeit bei ner Limo wo der Kofferraum auf Knopfdruck aufgeht und du ihn per Hand wieder zumachen mußt.
JoergTh
Touring...
Der hat mich schon genug geärgert die letzten 5 Wochen... In Dänemark hat er sich von seinem Motor 2,5 getrennt... Ergo ..Ersatzherz verpflanzt, leider ein ,2,8 aber da kann ich gut mit leben....
uli07
Ok, beim Touring sieht das anders aus. Da werden die hydraulischen Dämpfer hin sein wenn genug Öl in der Hydraulik ist.
JoergTh
Ja, das ist ja meine Vermutung, das das Öl gewechselt werden muss, da es vielleicht Wasser gezogen hat... Aber wie geht das....?
uli07
Da schau mal im "New Tis" rein. Das das Wasser zieht glaube ich kaum. Dafür ist da zu wenig Belastung und Bewegung drauf und das Öl wird ja nicht dementsprechend heiß und wieder kalt. Ich tippe mal das ganz einfach was fehlt.
 
JoergTh
News tews
JoergTh
Danke Uli07.... Das hab ich gefunden.... Ist nicht so schlimm.... Alles hat seine Einfachhalt... Wenn man weiß wie.... 😉