Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loco_e46
Hauptthema:
hallo
nachdem ich fast alles bei meinem auto gemacht habe (achsen neu gelagert kupplung - pleullager ect.)
habe ich eine undichte stelle am ölfiltergehäuse
es tropft nicht aber es schwitzt stark
ich habe vor ca. 6 monaten die dichtung (dünne grüne papierdichtung) neu eingebaut und fest angezogen
dichtflächen waren sauber
ich lasse es erstmal so
aber wenn ich mal die lima tauschen muss (22 jahre alt) dann würde ich mich darum kümmern
warum ist es nicht dicht geworden ?
soll ich beim nächsten mal 2-3 dichtung drauf machen ??? oder gibt es andere möglichkeiten
habe noch einige kleine mägel die ich beseitigen will aber nach und nach
danke
gruß
loco

E46 - Baujahr 1998 - 318I - 1,9L - Limo - VFL - M43TU B19 Motor 118PS - 266000Km - Benziner - Schaltgetriebe - FGNR AY17211
uli07
Wenn es eine dünne Dichtung ist sollte auf jede Seite ein wenig Hylomar oder ähnliches. Ne dünne Dichtung kann keine Vertiefungen ausgleichen bzw. kann nicht zusammengedrückt werden um was abdichten zu können.
loco_e46
aha ich weiss nicht mehr ob ich da was drauf gemacht habe
kann ich statt hylomar was ich nicht habe auch drei bond 07589062376 drauf machen ?
wenn ja immer noch eine neue dichtung nehmen oder mehr ?
danke dir
arthur
uli07
Du kannst alle handelsüblichen hitzebeständigen Dichtungsmittel nehmen. Ist halt ne Glaubesfrage.
Du solltest immer nur eine Dichtung verbauen.
loco_e46
das reicht mir
danke dir
Thomas320
Du musst die O-Ringe tauschen, die Dichtung geht eigentlich nicht kaputt. Und Dichtmittel brauchst du für die Dichtung nicht.

Bearbeitet von: Thomas320 am 09.09.2019 um 10:50:35
loco_e46
hi
gibts nicht
habe 4 5 und 6 getauscht

Link

loco
Thomas320
Dann hast du evtl. Beim Einbau einen O-Ring beschädigt. Wenn du das nochmal machst, dann öle die Ringe leicht ein. Beim aufsetzen des Gehäuses muss das hörbar am Motorblock " anschlagen" ( wenn du das so machst weiss du was ich meine ) und dann erst die Schrauben anziehen.Also nicht das Gehäuse durch die Schrauben am Motorblock ranziehen.
loco_e46
ah ich verstehe
danke dir
loco