Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xBMW325tix
Hauptthema:
Hallo liebe BMW - Freunde , heute hat es mich zum ersten mal erwischt , mein Auto ist stehen geblieben, kurz zum Sachverhalt

Bin gemütlich mit 100 gefahren, auf einmal ging die Geschwindigkeit herunter auf 90...80... mein Gas hat er aber angenommen Drehzahl stieg aber kein Vortrieb, nach 15 sekunden gab es einen schub und er lief wieder ganz normal , genau 2 minuten lang das selbe Spiel wieder , drehzahl ging hoch geschwindidkeit war auf einmal bei 0, d.h. ich stand =( . Motor versucht zu starten, motor dreht , anlasser dreht, spingt aber nicht an.

Auto ist ein BMW 325ti Baujahr 2002

Fehlercodes Anzahl 2
1. 7B = Kennfeldkühlung , Plusschluss

2. BD = Sondenheizleistung ( Bank2, Sensor 1) Komponente defekt

Kann es wirklich damit zusammen hängen das mein Fahrzeug nicht mehr anspringt wegen den 2 Fehlern? 
Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß mir einen Rat

Danke im voraus
chris078
Tippe auf Vanos.
City Driver
Ich würde das Kennfeldthermostat tauschen und den 2 Fehler erstmal ignorieren. Nach dem Tausch alles löschen und fahren.
xBMW325tix
Danke für die Tipps
Hab heute mal nachgeforscht, mir kam es spanisch vor das ich nach dem FS löschen keinen Fehler mehr drin hatte auch nach langem Orgeln, so war es für mich das klar es nichts elektrisches ist. Das heißt man hat diesbezüglich entweder Kraftstoff seitig was oder Zünd seitig.

Bremsenreiniger in den Ansaugtakt gesprüht , er lief 5 Sekunden zwar unruhig aber er lief, das war dann klar das es Kraftstoff seitig was sein muss.
Und es war die Kraftstoffpumpe, Rückbank raus , Strom liegt an, Masse liegt an, Schlauch entfernt gestartet kam nichts = Pumpe defekt

Danke trotzdem für eure Antworten und noch einen schönen Tag
chris078
Dann hattest du aber Dusel, dass du nicht liegengeblieben bist...