Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabi2811
Hauptthema:
Hallo zusammen, 
bin neu hier und habe jetzt schon ziemlich lange nach meinem Problem gesucht aber nichts gefunden.

Fahre einen 316 I  E46  Bj: 05/01  KM: 250000

Alles begann das vor ner weile ab und an die Kühlmittelleuchte anging ich aber nirgends den verlusst ausmachen konnte. Also erst mal brav nachgefüllt war soweit ok hatte auch nicht die Zeit intensiv zu schauen. 
Dann war es plötzlich so das er ohne das die leuchte anging schnell brutal heiß wurde. 
Habe ihn abgestellt und abkühlen lassen. 
War zum glück nicht weit von zu hause. 
Als er wieder abgekühlt war habe ich wasser nachgefüllt und bin auf schnellstem weg nach Hause. 
Als ich zu hause ankam war er wieder brutal heiß und er hat gekocht. 
Habe ihn wieder abkühlen lassen. Beim nachfüllen lief das wasser dann bei der Wapu raus. 
Also halb so wild, Wapu und gleich noch zur vorsicht das Thermostat. 
Dann alles wieder schön befüllt und wollte ihn entlüften. hat auch erst geklappt wurde einmal kurz wärmer als normal habe ein wenig gas gegeben und er war wieder im normbereich. 
Dann nach 30 min wurde er wieder extrem heiß und das wasser kochte an einer Stange herraus ( sry die schlechte bescheibung). 
Sofort wieder ausgemacht und abkühlen lassen. 
Nun ist es so das wenn ich ihn auffüllen will das wasser an der stelle einfach wieder rausläuft.
Vill könnt ihr mir ja Helfen und mir sagen was es sein könnte und ob es noch Hoffnung für den alten gibt. 

Danke schon mal 
Lg Fabian
 
Fabi2811
Waisenhaustuning
Man kann es schlecht erkennen, es sieht so aus als läuft es aus dem Motorblock raus.

Da könnte ein Froststutzen fehlen, oder ist das eine Aufnahme von einem Schlauch? welcher da daneben hängt?
Fabi2811
hmm also ein schlauch kann ich nirgends entdecken. 

Ich geh noch mal ans Auto und mache ein Video wo man evtl besser sieht wo das Teil genau sitzt. 
Danke schon mal 
Fabi2811
Tja ja, manchmal ist man einfach Blind. 
Danke für den hinweis ist tatsächlich ein schlauch der da drauf gehört hatte ich einfach übersehen. 
Ich mache nun weiter und gebe Meldung ob er wieder läuft.

Also bitte Daumen drücken 
 
Fabi2811
Also im Prinziep ist das Problem gelöst. 
Habe den Schlauch wieder angebracht laufen lassen ca 30 min alles normal. 
Dann Probefahrt ca 45 km alles super. Dann leider bei 106 grad Kühlertemp. ist der scheiss schlauch wieder runter und natürlich alles ausgelaufen. 
Jemand ne Idee wie ich den Schlauch besser fixieren kann. 
Der ist nur mit so ner Schlauch klemme auf dem ca 1 cm hochen stuzen. 
 
uli07
Du meinst den dicken Schlauch auf dem Winkelstück aus Kunststoff?
Schau dir mal das Winkelstück genau an. Ich nehme an das ist am Schlauchanschluß zerbröselt bzw. es fängt an zu zerbröseln.
Du brauchst dann das Winkelstück neu und natürlich ne neue Schelle.

Du kannst aber auch erstmal nur ne neue Schelle drum machen und probieren.

Bearbeitet von: uli07 am 07.09.2019 um 10:17:15
Waisenhaustuning
Nein, ermeint den Schlauch vom Motorblock, und da würde ich erstmal schauen warum der so heiss wird.

Heisser tip, Thermostat mal prüfen.