Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
armin46
Hauptthema:
Hi Leute,

habe Probleme mit meinem 118d (0005/CAB, F20, 150 PS, BJ 2015)

Es leuchtet seit einigen Wochen die Motorleuchte; Fehlercode meldet Luftmengenmesser als Problem. 

Zudem hab ich alle 2/3 Wochen eine Meldung, dass ich Kühlmittel nachfüllen soll.

Seit diesen beiden Problemen (ca. seit 2 Monaten) ist auch ein "Nachdieseln", also ein Ruckeln beim Ausschalten des Motors feststellbar.

Ich hatte vor, den LMM tauschen zu lassen (aufgrund des Fehlercodes); allerdings kann weder meine (freie) Werkstatt derzeit einen passenden LMM auftreiben noch finde ich im Netz einen passenden... keine Ahnung was da los ist. Bei BMW direkt soll dieser ca. 350 EUR kosten... 

Hat von Euch jmd. einen "Tipp" für mich

a) ob mit Austausch des LMM alle Probleme gelöst werden könnten
b) wo man einen vernünftigen passenden LMM für mein Modell erwerben könnte?

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag.

Schönen Abend Euch!

Armin
KW-Muffel
Hi Armin, LMM würde ich einen Originalen nehmen , bei den anderen gibt es meist Fehler .
Hast du denn Wasserverlust, oder kommt nur die Meldung ?
Wenn nur die Meldung kommt liegt der Fehler am Geber / Stecker / Leitung usw. , wenn Wasser fehlt, sollte man durch Abdrücken vom Kühlsystem das Leck finden und es beheben .

Gruß Peter
armin46
Hi KW-Muffel,

wie gesagt, der originale kosten ca. 350 EUR; von Bosch wohl nur ca. 100 EUR, allerdings scheinen die seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar zu sein im Netz. Leitungen wurden abgedrückt, es konnte kein Druckabfall und auch kein Leck gefunden werden. Allerdings musste ich schon mehrmals Wasser nachschütten...

LG
Armin
KW-Muffel
Hi , was nützt dir die Ersparnis, wenn nach kurzer Zeit wieder Probleme auftreten, ist aber deine Entscheidung !

Wenn du Wasser nachfüllen musst, dann ist auch irgend wo ein Leck vorhanden und wenn es nur im warmen Zustand ist - oder nur im Kalten .

Kann ja sein, das dein Kopf gerissen ist und das Wasser direkt verbrannt wird .

Gruß Peter



 
uli07
Kann sein das die Dichtung vom Kühlerdeckel nicht in Ordnung ist.
KW-Muffel
Hi , ja Uli , gute Idee, denn diese wird ja beim andrücken durch eine andere ersetzt sollte er einfach mal einen neuer Deckel kaufen :und ausprobieren .
Gruß Peter
.