Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mondkartoffel
Hauptthema:
Hallo,
ich habe serienmäßig das Klimabedienteil mit Display und ohne Klimaautomatik verbaut. Ich wollte mir aber das Klimabedienteil mit den Rädchen einbauen wo auch den Klimaknopf beinhaltet. Da ist nur die Frage ob man das einfach umstecken kann oder ob man da viel rumbasteln muss.
Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht oder weiß ob es funktioniert.

Ich hab noch ein Bild von den zwei Bedienteilen.
bluepearl1972
fünktioniert nicht
angry81
 

fünktioniert nicht
(Zitat von: bluepearl1972)


  Weil?

Das Umrüsten von manueller Klima auf das Klimautomatik funktioniert auch mit ein paar Änderungen. Entsprechend stünde dem umgekehrten Umbau nichts im weg, oder?
Mondkartoffel
Ich dachte halt da beide ja im endeffekt die gleichen funktionien haben nur dass ich am einen alles mit rädchen machen kann und am andern rumdrücken muss auf den knöpfen beides ist mit klima aber ohne klimaautomatik oder? Klimaautomatik ist doch das wo neben dem kreis noch "A" im kreis steht oder?
angry81
 

Ich dachte halt da beide ja im endeffekt die gleichen funktionien haben nur dass ich am einen alles mit rädchen machen kann und am andern rumdrücken muss auf den knöpfen beides ist mit klima aber ohne klimaautomatik oder? Klimaautomatik ist doch das wo neben dem kreis noch "A" im kreis steht oder?
(Zitat von: Mondkartoffel)


  So einfach ist das nicht. Dazu muss mehr getauscht werden als nur das Bedienteil.
theo.99
Der Kreis und das A im Kreis haben mit der Klimaautomatk nur zweitrangig zu tun.
Das Bedienteil mit dem Display ist immer bei Klimaautomatik verbaut.
Das mit den Drehknöpfen ist immer für die Klimaanlage.

Der Kreis ist das Zeichen für Umluftkontrolle (manuell).
Wenn dann ein A im Kreis steht hast du automatische Umluftkontrolle.

Steht aber alles in der berühmten Bedienungsanleitung!
 
Mondkartoffel
Achso aber zurückrüsten auf das mit Rädchen ist dann trotzdem recht aufwändig oder? Da ich die Automatik eh nicht brauche und mit Rädchen nicht so viel rumdrücken muss
rick2601
Was willst du denn bei einer Klimaautomatik groß rumdrücken? Die stellst du kurz nach dem Kauf auf deine Bedürfnisse ein und dann macht die Automatik alles automatisch. Darum heißt sie ja Automatik!

Befass dich mal mit der Bedienanleitung oder lass dir das Ding erklären. Dann wirst du nicht mehr den Wunsch verspüren das Teil umzubauen

Bearbeitet von: rick2601 am 04.09.2019 um 16:12:43
bluepearl1972
 

 

fünktioniert nicht
(Zitat von: bluepearl1972)


  Weil?

Das Umrüsten von manueller Klima auf das Klimautomatik funktioniert auch mit ein paar Änderungen. Entsprechend stünde dem umgekehrten Umbau nichts im weg, oder?
(Zitat von: angry81)


  bei manueller klima also die alte version befindet sich das steuergerät separat einzeln auf dem getriebetunnel und die luftverteilung oben/mitte/unten geht mechanisch, bei der klimatronik ist das bedienteil auch das steuergerät und sämtliche verstellungen von der luft laufen über stellmotoren.
angry81
 

 

 

fünktioniert nicht
(Zitat von: bluepearl1972)


  Weil?

Das Umrüsten von manueller Klima auf das Klimautomatik funktioniert auch mit ein paar Änderungen. Entsprechend stünde dem umgekehrten Umbau nichts im weg, oder?
(Zitat von: angry81)


  bei manueller klima also die alte version befindet sich das steuergerät separat einzeln auf dem getriebetunnel und die luftverteilung oben/mitte/unten geht mechanisch, bei der klimatronik ist das bedienteil auch das steuergerät und sämtliche verstellungen von der luft laufen über stellmotoren.
(Zitat von: bluepearl1972)


  Ich habe damals von manueller Klima auf Klimaautomatik umgebaut und es hat funktioniert, oder reden wir aneinander vorbei?