Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kngsnr
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.09.2019 um 16:42:10 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute ich habe da einen komischen Problem würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ich fang mal von vorne an.
Habe im Juni diesen Jahres einen 335 er e93 gekauft. Er hatte 108tkm und ist ein Import Wagen aus Japan in einem einwandfreien Zustand gewesen.

Vor meinem Urlaub im Juli fing der Wagen auf einmal an beim anfahren zu ruckeln. Ging aber nach der Zeit weg. Am nächsten Tag wollte ich wieder losfahren doch es hat heftig angefangen zu ruckeln es hat nach Benzin gestunken und es kam weißes Rauch raus. Ich habe es ausgelesen und da stand Zylinder 4, 5, 6 ausgefallen. Jetzt nach meinem Urlaub wollte ich es meinem Schwager zeigen der KFZ Mechaniker ist. Das Auto lief nach ca einem Monat standzeit wieder gut kein ruckeln nur bisschen wieder weißes Rauch Fehlerauslesen war auch alles OK . Ohne Probleme ließ er sich dann fahren. Heute wollte ich wieder ins Auto da fing es wieder an zu ruckeln mein Schwager hat es sich wieder angeschaut haben es auch ausgelesen zündaussetzer Zylinder 5. In der Tat hat der Zylinder nicht gearbeitet. Strom Kontrolle durchgeführt mit einer leuchte alles i.o könntet ihr mir weiter helfen ?

Mein Schwager meint elektrisches Problem

Injektoren sind denke ich i.o
Zündspulen sind auch einwandfrei.

Könnte es vllt am Steuergerät liegen? Bin am verzweifeln.

Bearbeitet von: angry81 am 02.09.2019 um 16:42:10
KW-Muffel
Hi wenn Stromkontrolle o K. war, dann liegt es doch nicht am Steuergerät !
Ich denke eher das es Zündspule oder Injektor ist . Wechsle mal beide mit Zyl. 4 oder 3, ob der Fehler mitwandert, wenn ja, dann Zündspule wieder zurück
 auf  Zyl. 5.

Gruß  Peter
Kngsnr
Hey Peter,

habe es schon versucht mit den zündspulen die sind in Ordnung.
Injektor kann ich mir nicht vorstellen da es ja gestern noch ohne Probleme funktioniert hat dass ich noch ca 70 km weg gemacht habe. Oder kann es sein dass die injektoren sporadisch nicht funktionieren?
BMW Power Joerg
Es kann sehr wohl am Injektor liegen. Gerade im kalten Zustand, wenn das Kat Heizprogramm läuft und der Motor erst 15grad nach OT zündet, kann es zuerst zu Zündausetzern kommen. Versottete Einlasskanäle können auch die Ursache sein.
Am besten die Injektoren Quertauschen und sich auch mal dabei das Kerzenbild mit beobachten, ob es mit wandert .