Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Temho
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres einen Bmw 220i BJ04/2014 gekauft, leider höher ich in der Kaltstartphase ein Klackern welches nach einiger Zeit verschwindet.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es die Steuerkette ist, da ich nicht genau weiß wie sich sowas anhört.

Anfangs dachte ich es wäre ein Hitzeblech aber bei genauer suche kommt es eher aus dem Motorraum.

Wenn ich vor dem Motor stehe kommt es eher von der linken Seite, im Video hört man deutlich das dort das geraucht lauter ist.

https://drive.google.com/file/d/14XfPKHGy0mcb12GNjX8xrIgUr2F1hDSq/view?usp=drivesdk

Vielen Dank
Temho
KW-Muffel
Hi Temho , Geräusche sind immer schwer zu entziffern / lokalisieren, aber da es ja im warmen Zustand verschwindet, tippe ich mal auf Kettenspanner, selbst wenn er es nicht ist, der kostet nicht die Welt und schaden tut es auch nicht, wenn er gewechselt wurde . Wie ist denn dein Fahrprofil ?  Wann machst du Ölwechsel ? 
Gruß Peter 

 
Temho
Hi KW-Muffel,
okay danke für die schnelle Antwort. Gibt es bei dem Modell Probleme mit der Steuerkette?
Hast du dir das Video angesehen?
KW-Muffel
Hi , ja habe ich angesehen und gehört, aber wie geschrieben ist das doch fast unmöglich da eine genauere Aussage zu treffen.
Du kannst ja mal selbst mit einem Stab am Ohr ( oder mit einem Stethoskop, wenn du eines hast ) genauer abfühlen wo das Geräusch herkommt, somit kannst du schon mal die Stelle einengen. Mir fehlen noch die Antworten auf meine Fragen !
Gruß Peter
 
Temho
Hi, vielen Dank.
Ich hatte im Mai einen Service bei 66.000 km inklusive Öl Wechsel.
Fahrprofil ist relative normal, natürlich beschleunige ich ach mal schneller aber grundlegend normal mit ca. 65km am Tag.
Tendenziell sind es ca. 80% Autobahn und dort fahre ich mit dem Tempomaten auf 140km/h (Österreich)

Bearbeitet von: Temho am 29.08.2019 um 11:00:37

Bearbeitet von: Temho am 29.08.2019 um 11:04:38