Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian1060
Hauptthema:
Hallo ich habe momentan ein problem.
Mein Cabrio mit Alarmanlage und Serien infrarotschlüssel lässt sich nichtmehr starte/aufschließen. Habe am Wochenende bemerkt das meine Batterien Tot waren wollte also habe ich sie getauscht. Jetzt funktioniert der Schlüssel zwar wider (sichtbar an Status LED) aber öffnen Tür er nicht (laut BMW hat sich der Schlüssel decodiert)wenn ich das Auto Manuel öffne geht der Alarm los und hört auch nichtmehr an also kann das Auto auch nicht starten BMW könnte mir auch nicht weitergeholfen werden gibt es a die Möglichkeit den Schlüssel trotz pipsender ZV abzulehnen, wenn ja wie oder gibt es die Option die Technik hinter der Alarmanlage herauszubauen um sie somit komplett lahmzulegen. So könnte ich ja zumindest fahren und co.
Ich habe Mal das Steuergerät das unter dem Brillenfach sitzt auszubauen (3 große Stecker ein weißer ein blauer ein schwarzer das hilft auch nichts derAlarm geht trotzdem an. Wenn mir erhebdejner einen Tipp oder sonstiges geben könnte wäre das super bin langsam echtverzweifelt BMW will dass ich das Auto zu ihnen schleppen lass und sie würden das ganze richten Preis wäre so 250-500€ ohne abschleppen ....
jochen78
Hi

Hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber 91 gab's noch kein E36 Cabrio.

Gruß
Jochen
Julian1060
@jochen78 gebaut schon nur verkauft erst ab 93
jochen78
Kann ich mir nicht vorstellen. Ab April 93 kam erst das Cabrio auf den Markt. Aber egal.

1.) Fahrzeug muss über die FFB geöffnet worden sein (geht nicht, da beide Fernbedienungen leer waren und nun neu angelernt werden müssen). Laut Bedienungsanleitung muss man dann mit dem Schlüssel per Hand aufschließen und mindestens 15 min warten bevor man anlernt.

2.) Einsteigen und Fahrertür schliessen

3.) Zündschlüssel im Lenkradschloß kurz (max. 5 Sekunden) in Position 1 und wieder zurück auf 0 drehen

4.) Taste 1 (die mit dem Pfeil) am Sender drücken und halten. Taste 2 (BMW Propeller) kurz hintereinander dreimal innerhalb von 10 Sekunden drücken, Taste 1 währenddessen aber nicht loslassen

5.) Taste 1 Loslassen. Die LED blinkt langsam für max. 10 Sekunden

6.) Die ZV signalisiert durch Verriegeln und sofortiges Entriegeln das erfolgreiche Initialisieren des Senders

Das mal probiert?
Julian1060
@jochen78 ja das Problem dabei ist nur das das Auto per ffb geöffnet werden muss und die ja bei mir nicht geht es gibt auch ein Weg bei und zwar Tür aufschließen und halbe Stunde warten dann gleiche Schritte dies ist bei mir aber aufgrund der Alarmanlage auch nicht möglich
jochen78
Auto aufschließen und Alarm geht an. Batterie abklemmen und es ist Ruhe funktioniert?

Falls ja, so probieren und dann Batterie wieder dran. Mit der DWA vom E36 kenn ich mich nicht wirklich aus.

Bearbeitet von: jochen78 am 28.08.2019 um 00:26:32
Julian1060
Naja okey danke Problem an und für sich muss ich nach dem Tür öffnen einige Minuten warte so wenn ich dann wider ins Auto setzten würde und den Schlüssel auf pos1 drehe geht die Alarmanlage ja wider an und sperrtt vermutlich die Schlüsselcodierung