Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trabuc
Hauptthema:
Hi zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem 92er 320i.
Dieser hat noch das Original-Radio drin (Bavaria Professional c RDS) und die Original-Boxen.
Wenn ich im Internet suche, kommen immer nur Threads in denen der e36 zwei Boxen vorne hat.
Ich habe aber drei stück auf jeder Seite (Fußraum und zwei in den Türen). 
Können die Boxen was, wenn ich das Radio austausche oder sollte ich die besser auch wechseln?
Falls ja: welche sollte ich nehmen?
Danke im Voraus.
 
Rockford Fosgate E30
 

Hi zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem 92er 320i.
Dieser hat noch das Original-Radio drin (Bavaria Professional c RDS) und die Original-Boxen.
Wenn ich im Internet suche, kommen immer nur Threads in denen der e36 zwei Boxen vorne hat.
Ich habe aber drei stück auf jeder Seite (Fußraum und zwei in den Türen). 
Können die Boxen was, wenn ich das Radio austausche oder sollte ich die besser auch wechseln?
Falls ja: welche sollte ich nehmen?
Danke im Voraus.
 
(Zitat von: Trabuc)


  sind denn dort auch boxen drunter? teilweise sind nur die verkleidungen verbaut worden ohne dass sich dort boxen dahinter befinden.
bedenke dass die boxen fast 30 jahre alt sind...wenn du vernünftigen klang möchtest, dann solltest dua auch ein entsprechendes boxensystem verbauen.
Trabuc
Es sind Boxen darunter.
Habe mir auch ein neues Radio geholt mit dem Adapter für die aktiv Systeme. Trotzdem kommt da kein Ton aus den Boxen.... keine Ahnung warum.
Habe das Kabel für den Verstärker an das Kebel vom Radio geklemmt, welches für die Steuerung des Verstärkers gedacht ist. Trotzdem kommt nichts aus den Boxen.
 
Daey
ist es das Harman Kardon System? Falls ja, dann ist das in Kombination mit dem originalen BMW Radio absolute Weltklasse! Auf kein Fall ein Zubehör Radio verbauen. Vll. sind auch die Sicken der Boxen beschädigt, diese kannst aber sehr einfach austauschen. In meiner Fotostory müsste ich dazu glaub was geschrieben haben.
Trabuc
Es ist leider nicht das Harmann-Kardon- System (kein Subwoofer und der Hifi-Schalter fehlt)
Habe das Problem aber gefunden: Das Radio ist das Bavaria C Professional RDS. Dieses hat den Empfänger ja im Kofferraum und das "Radio" vorne ist ja nur das Bedienteil.
Da ich eh neue Boxen will, werde ich da erstmal auch nichts machen und dann die Kabel usw. neu ziehen, wenn ich die neue Endstufe einbaue.