Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex1994
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes M-Lenkrad mit Schaltwippen gekauft, vorher war es genau das selbe nur ohne die Schaltwippen.
Jetzt habe ich das Lenkrad getauscht, und zwei Kabel von der Lenksäule zum Wählhebel gelegt.
Belegung Stecker Lenkrad Port 2(gelb/schwarz)und Port 4(gelb/weiß)
Belegung Stecker am Wählhebel Port 2(lila) Port 3(blau)
Daran habe ich die beiden Kabel angezapft, wie in diversen Anleitungen im Internet auch.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Paddels nicht funktionieren.
Hat irgeneiner von euch eine Idee warum es nicht funktioniert?

MfG Alex
 
turbovxr
Durch die Glaskugel und per Ferndiagnose würde ich auf die Verkabelung tippen :D

Die Schaltwippen funktionieren auch nur im DS oder M Modus, hast du die dort auch getestet oder nur in D?
 
Maninblack
Haste auch die richtigen Schaltwippen vebraut? Nicht die Widerstandsgesteuerten? 
Alex1994
Ich habe die Wippen natürlich auch im DS Modus ausprobiert.
Die Schaltwippen sind silber man kann normal auf beiden Seiten rauf und runter schalten.
Willi 2
Die Schaltwippen funktionieren auch in D Modus. Wenn richtig verkabelt ist
SA 7XA einfügen und Getriebe codieren. Dann soll funktionieren.
Maninblack
Die Wippen werden doch direkt an den Wählhebel angeschlossen, da muss nix codiert werden.

Dann Tippe ich auch auf fehlerhafte Verkabelung
Alex1994
Habe mir jetzt extra ein Verbindungskabel von Burger Motorsports schicken lassen.
Es funktioniert immer noch nicht.
Ich tippe, dass ich die Facelift wippen einbauen muss.
Also die wo man auf einer Seite runter auf der anderen hoch schalten kann.
Ich habe jetzt die silbernen Wippen drin bei denen man beidseitig runter und rauf schalten kann.
Eninetytwo
Du hast vfl wippen mit 3 Kabeln pro wippe. 1 ist Masse und die anderen 2 jeweils einmal rauf und einmal runter schalten. Du musst die jeweiligen rauf und runter Kabel miteinander verbinden und dann erst auf die pins 2 und 4 verbinden und die Masse einfach beim Lenkrad auf die Masse dazuklemmen. So sollte es dann funktionieren