Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alfiboy
Hauptthema:
Hat von Euch auch jemand solche "POST" bekommen??
War heute im Briefkasten.
Hab mein BMW zuruzeit gar nicht angemeldet.












Mein BMW ist von 2004.
Das fällt denen aber früh ein.
Finde ich merkwürdig

Haben die keine Kundschaft mehr, oder was?


 

 

Bearbeitet von: alfiboy am 13.08.2019 um 12:08:06
KW-Muffel
Hi alfiboy , ruf doch bei der NL direkt an , dann weißt du was Sache ist , aus erster Hand !

Gruß Peter 
BakkosE39
Ja,es gibt eine Rückrufaktion zum Übergabestützpunkt für alle E6x. Es sind weltweit über 500.000 Fahrzeuge in Deutschland etwa 270.000 Fahrzeuge betroffen.
Es kann unterm Auto an der (Übergabestelle12V von Batterie) Korrosion geben, die die elektonischen Bauteile beeinträchtigen können. Ich habe zwar noch keine Post vom KBA bekommen,war mit meinem E60 ,nach Anruf bei der BMW Kundenbetreuung, am Montag dort und haben es checken lassen. Alles in Ordnung,zur Sicherheit wurde der Übergabepunkt neu gefettet und gegen Korrosion geschützt. Du wirst damit zu BMW müssen,denn wenn du nicht hinfährst kann und wird dir das KBA die Betriebserlaubnis lochen. Ist nem Arbeitskollengen bei der ersten Rückrufaktion 2012 nämlich passiert.Er hatte das Schreiben einfach ignoriert.

Gruß Bakko

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 20:10:09

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 20:17:07

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 22:16:33
alfiboy
 

Ja,es gibt eine Rückrufaktion zum Übergabestützpunkt für alle E6x. Es sind weltweit über 500.000 Fahrzeuge in Deutschland etwa 270.000 Fahrzeuge betroffen.
Es kann unterm Auto an der (Übergabestelle12V von Batterie) Korrosion geben, die die elektonischen Bauteile beeinträchtigen können. Ich habe zwar noch keine Post vom KBA bekommen,war mit meinem E60 ,nach Anruf bei der BMW Kundenbetreuung, am Montag dort und haben es checken lassen. Alles in Ordnung,zur Sicherheit wurde der Übergabepunkt neu gefettet und gegen Korrosion geschützt. Du wirst damit zu BMW müssen,denn wenn du nicht hinfährst kann und wird dir das KBA die Betriebserlaubnis lochen. Ist nem Arbeitskollengen bei der ersten Rückrufaktion 2012 nämlich passiert.Er hatte das Schreiben einfach ignoriert.

Gruß Bakko

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 20:10:09

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 20:17:07

Bearbeitet von: BakkosE39 am 13.08.2019 um 22:16:33
(Zitat von: BakkosE39)


 

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Das KBA prüft das nach?

(Ich bezweifel, das da was korodiert ist.
Die Kiste steht seit Jahren in der Garage und wird nur im Sommer mal für paar Monate mal rausgeholt.)


......Mein BMW wurde nach viel Ärger mit Werkstätten für mich
NUR noch zu einem "2. Wagen" und zum Hobby, mehr net ( ist mir zu unzuverlässig, sinnlos),

und da wir letzte Woche ein Kind bekommen haben,
(und für so einen Sch... keine Zeit habe^^)
ist er zur Zeit ABGEMELDET.




 

Bearbeitet von: alfiboy am 14.08.2019 um 01:43:58
uli07
Glückwunsch zum Kind!
Alles kein Problem. Fährst mit dem Auto zu BMW wenn er angemeldet ist oder ignorierst den Brief.
alfiboy
Danke
Adik535
Habs auch gelesen.
Kann ja nicht schaden zudem auch kostenlos. Habe BMW NL angeschrieben aber die meiten das mein Egzemplar nicht betroffen sei.
KBA wird sich nicht melden da der Bmw im Ausland zugelassen ist und dort schärt es natürlich keine Sau.
Soll dir doch die Kiste abfackeln.
Uns egal *kotz*
BMW_e39_Power
Meiner ist wohl auch von dieser Rückrufaktion betroffen..

Weiss einer von euch wie lange die nacharbeiten dauern? bekommt man für diese Zeit eventuell einen Leihwagen?

Danke!
LG
uli07
Einmal kommt es darauf an was die Werkstatt machen muß, das kann sie im Vorraus aber nicht sagen. Nur schauen dauert 10 Minuten. Nur einfetten mit schauen dauert ne halbe Stunde. Neues Kabel verlegen mit schauen und einfetten dauert schonmal nen Tag. Ob du einen Leihwagen bekommst hängt von der Werkstatt ab, ob der dann auch noch kostenlos ist ebenfalls.
KW-Muffel
Hi Leute fragt ihr Sachen, das kann doch eigentlich hier niemand beantworten, denn keiner hier weiß, um was es genau bei der Rückrufaktion geht.
Dies betrifft nicht nur die evtl. Kosten, sondern auch den Service ( Leihwagen )  und weiteres. 
Wie ich schon geschrieben habe, dort bei BMW anrufen und dort auch abklären.

Gruß Peter

 
Dervonnebenan
Habe auch den Brief heute erhalten.
Mein e60 Baujahr 2004 ebenfalls betroffen ...Gruß aus Berlin
Plyqamy
Ich war gestern bei der Rückrufaktion.
Lediglich mein Pluspol wurde eingefettet.

Ohne Worte.
uli07
Habe heute auch Post bekommen und Mittwoch nen Anschautermin. Kann ich drauf warten.
alfiboy
Dann werd ich wohl doch mal zu BMW fahren, wenn ich ihn wieder angemeldet habe.
Aber machen lass ich nur noch was am Auto, wenn ich nebendran stehen kann.
Ansonsten NICHT mehr.
(Hab ich schon zuuviel Lehrgeld bezahlt, zuviel schlechte Erfahrung in Werkstätten, (das Auto vermurkst, kaputt repariert,...)

und ich arbeite hart für mein Baby, dann nehm ich mir auch die Zeit)

Eine Werkstatt, die nix zu verbergen hat, hat damit auch kein Problem!

Irgendwelche Ausreden,
" Rechtfertigungen"
wie > geht nicht aus " versicherungs technischen Gründe"
Bla bla bla,
Mir egal, mach ich dann halt nicht, dort

Bearbeitet von: alfiboy am 29.08.2019 um 18:32:55
KW-Muffel
Hi alfiboy,  ich kann das sehr gut nachfühlen - aus eigener Erfahrung, nur leider ist das mit dem neben dran stehen in der Werkstatt nicht so einfach -  es ist meist ein Versicherungsproblem !
Gut wenn es sich nur ums einfetten der Batteriepole handelt , das kann man auch auf dem Vorplatz machen , aber sonst kann es problematisch werden .

 Gruß Peter
KW-Muffel
Hi Alfiboy , nun das ist deine Ansicht , welche aber nicht dem Versicherungsrecht / Gesetz entspricht !
Klar kannst du wo anders hingehen, ist doch deine Entscheidung , du bist der Kunde und du sagst wo , was , wann gemacht wird, du trägst ja auch dann das Risiko .  Ich verstehe deinen Unmut schon, hatte ja auch selbst jahrelanger Ärger mit BMW, aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun .

 Du bist ja frischgebackener Vater, überlege mal, wenn dir etwas passiert und du einen bleibenden Schaden erleidest, wer sorgt dann für Frau und Kind ,wenn du nichts mehr kannst und ein Pflegefall bist ?   Hoffentlich bist du dann gut versichert  !  Ich wünsche dir das nicht, um Gotteswillen, nicht das wir uns da falsch verstehen .      
Man erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner  Frau  ,   ha , ha,  ha - Partygeschwätz !

Gruß in  die "Nachbarstadt"
Peter