Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi K.
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir jemand (aus Erfahrung?) sagen, ob sich das Schwungrad/Kupplungspaket vom 320i in einen 328i verpflanzen lässt?
Grund ist der Umbau von ZMS auf Einmassenschwung. Soweit ich weiß gibt es beim 2.8er ja nur den ZMS, oder?

Da Grundmotor und Getriebe ja an sich gleich sind, sollte das eigentlich machbar sein.

Hab im Forum dazu leider nichts gefunden, was aber auch gut daran liegen kann, dass ich das Prinzip der Suchfunktion noch nicht überrissen hab...😁
uli07
Aus dem Gefühl heraus könnte das klappen. Dann mußt du alle Teile umbauen. Von der Haltbarkeit tippe ich mal das es nicht klappen wird weil die 320i-Kupplung kleiner ist als die vom 328i.
Michi K.
Über die Kupplung selbst mach ich mir jetzt gar nicht mal so große Gedanken.
Wenn der Umbau machbar ist, käme da ohnehin was „schärferes“ rein.
Mich würde halt grundsätzlich interessieren ob es machbar ist, bevor ich mir die Teile besorgen und mich in die Werkstatt stellen muss, um es zu probieren.

Da ein solcher Umbau ja nicht so extrem abwegig ist, hab ich halt die Hoffnung hier jemanden zu finden, der das schon mal gemacht hat (oder zumindest weiß ob es geht oder nicht).