Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin93stg
Hauptthema:
Servus, hab mir 8,5x19 et35 Felgen geholt, reifen waren vom Vorbesitzer drauf, 245/40/19.
ich hatte überall gelesen das passt das passt locker und jetzt passt es net und sieht obendrauf noch total scheiße aus 😅
Habt ihr ne Idee welche Maße man auf dem fahren kann mit den Felgen? Fahrwerk ist aktuell ori, das Gewinde liegt allerdings schon im Flur. Meint ihr 215/35 geht ? Schonmal jemand probiert ?
Ich könnte gerade echt kotzen und bitte um Hilfe 🙄
KW-Muffel
Hi Kevin, schaue mal in das Gutachten der Felgen, da steht für was für ein Auto ( Modelltyp ) die Felgen zugelassen sind und auch was für Reifen du bei dem Typ fahren darfst.  Wenn irgend etwas passt, heißt es noch lange nicht das man das auch fahren darf und evtl. auch kann ( DSC - ABS usw. )

Gruß Peter
Heckpropeller
Kleinste Reifengröße 225/35.
Habe auch 8,5 x 19 mit der gleichen ET.
Kevin93stg
All Right, das musste ich wissen, danke dir. Fährst du n Gewinde oder so oder ori Fahrwerk ?
Heckpropeller
Habe das M-Fahrwerk.
Kevin93stg
Meinst hinten passt 235? Möchte ihn halt schon tief haben, keine keilform sondern eher „hängearsch“
Pierre74736
 

All Right, das musste ich wissen, danke dir. Fährst du n Gewinde oder so oder ori Fahrwerk ?
(Zitat von: Kevin93stg)


das spielt eigentlich keine Rolle, da der Weg den das Fahrwerk machen kann gleich bleibt, weil die Bahn durch die Achse bestimmt wird. In dem Bereich muss das Rad frei sein...anders gesagt, wenn du auf normaler höhe einen Federweg von 100mm hast und du dein auto 40mm tiefer legen würdest, dann hättest du nur noch 60mm Federweg und dafür wäre die Feder härter da ja weniger Federweg da ist...

Außerdem, wenn im Gutachten 235er stehen, stehen ebenfalls auch auflagen dabei die du erfüllen musst, hast du die erfüllt, gibts auch keine Probleme ;) ...

Anbei noch ein Link falls er dir hilft. 

https://www.reifenrechner.at

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 08.08.2019 um 20:18:38
Kevin93stg
Die Antwort ist recht plausibel und erklärend da stimm ich dir zu, jedoch: wenn der Dämpfer an sich ja kürzer ist als der originale dann ist der Weg von der federaufnahme unten doch kürzer als der Weg von der originalen federaufnshme oder ?
Kevin93stg
Hätte noch eine Frage, weis jemand welche Domlager vom z4 in den E90-Forum passen? Hab gehört mit denen kommt man 1cm tiefer, weis aber nicht welche ganz genau.
cxm
 

... jedoch: wenn der Dämpfer an sich ja kürzer ist als der originale dann ist der Weg von der federaufnahme unten doch kürzer als der Weg von der originalen federaufnshme oder ?
(Zitat von: Kevin93stg)


 Hi,

ein Tieferlegungsfahrwerk verhält sich so wie ein normales Fahrwerk, das schon die ersten Zentimeter eingefedert ist - vereinfacht ausgedrückt.
Der obere Anschlag ist bei beiden Fahrwerken gleich.
Und da hast Du auch Deinen verkürzten Federweg...

Ciao - Carsten