Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klingonen
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich wende ich mich mit einer Frage an euch weil ich beim Benutzen der Suchfunktion kein brauchbares Ergebnis gefunden habe.

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 2000er BMW e46 Cabrio gekauft und bin grad bei der Bestandsaufnahme was da bereits verändert wurde.

Da serienmäßig das Navi System Professional (609) verbaut war wurde es gegen ein Android Radio getauscht samt 6 Meter Kabel etc.

Funktioniert auch ganz gut allerdings würde ich gern einen Subwoofer nachrüsten.

Jetzt habe ich gestern das Ding einmal ausgebaut um zu schauen was genau da verbaut wurde.





Kann jemand mit den Bildern etwas anfangen? Welcher Hersteller, Updatemöglichkeit, Leistung??.

Bitte um Input!

 
Amstrong
Mal ganz doof, was steht auf dem großen weißen Aufkleber?
klingonen

Nur PIN Belegung und Hinweis für Verwertung. Kein Hersteller etc. Oder überseh ich was??
FcryCola
Das ist ein Radio aus dem Hause Joying.

LG ;)
klingonen
Kann diese Version aber auch bei Joying nicht finden...
Würde gern ein update machen - auch vom MCU da 2017 schon lang vorbei ist und der Fehler "MCU nicht gefunden" aufscheint.

Bearbeitet von: klingonen am 08.08.2019 um 21:40:13
klingonen
Habe jetzt in den Einstellungen "über das Tablet" MTCE_LM_V2.88_1 gefunden vom Juni 2018

Kann ich das updaten auf  AndroidAutoShop Android 8.0 Firmware (PX5) von https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Aktuelle_Firmware 

Hab gerade Antwort von Joying erhalten - nicht ihr Gerät.... Ideen??

 

Bearbeitet von: klingonen am 09.08.2019 um 08:09:42
Selfmade RuLeZ
In deinem Bild unten rechts steht doch, dass es ein A-Sure ist. Da wird bestimmt auch eine Modell-Nr dran stehen. Damit kannst du anfangen zu suchen. Wenns wirklich ein PX5 ist kannst du die hal9k firmware installieren. Aber keine Gewähr ;)
klingonen
Danke! Das war der Hinweis den ich nicht gefunden hatte! Dachte nicht das "A-Sure" ein Hersteller/Vertrieb von Android Head Units ist.

Android 8.0 finde ich aktuell nicht im Shop nur Android 9.0 aber mal den Kundenservice kontaktieren...

Ich hab mich am Wochenende mal gespielt eine USB Verlängerung von der Rückseite ins Handschuhfach gelegt und eine aktuellere Software aufgespielt.
AndroidAutoShop Android 8.0 Firmware http://download.speedy-pics.de/uploads/safe/PX5_AAS_2019-01-07_8.0.zip funktioniert sehr gut und ist schneller als das werkseigene von A-Sure.

 

Bearbeitet von: klingonen am 12.08.2019 um 08:33:06
Amyfreak
Hallo ich habe auch ein Radio erhalten, auf dem keinerlei Hersteller vermerkt ist.
Hast Du das Update von hinten in das Radio geladen, oder von vorne über USB?

Ist das ein Systemupdate, oder nur neue Navi-Karten für das Radio.

Ich bin etwas aufgeschmissen da die Navi Karte entfernt wurde und das Radio-Navi nur mit der bearbeitet.

Da ich nicht weis von wem das Radio ist finde ich es gefährlich irgend ein Update zu machen. Zum Zweiten weis ich nicht wo das reinzuladen ist.
Hinten steht über USB "Media" und vorne ist auch ein USB Anschluß. 
Die Micro SD für Navi hat vorne ein eigenes Schubfach.

Danke für die Hilfe.

VG
Amyfreak
klingonen
Hallo!
Ich habe mir das update über die Herstellerseite geladen nach den Infos die unter den Einstellungen am Radio zu finden waren.
Es war ein Systemupdate (Android) und wurde über den rechten Micro-SD Kartenleser aufgespielt.

Die USB Anschlüsse gehen bei mir nur um Medien abzuspielen und der linke SD-Slot ist - angeblich - nur für Navi-Karten.

Wenn es kein passendes Update gibt bleib lieber bei der aufgespielten Version (so lange es funktioniert...) hat mich einige Zeit gekostet bis alles wieder funktionert hat!

Viel Erfolg!