Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwNeuling320i
Hauptthema:
Alsoo hi erstmal.

Ich will meinen e46 etwas lauter machen und wollte mir einen neuen ESD und vlt auch einen MSD holen.
Meine Frage ist jetzt ob mein Auspuff zweiläufig, einläufig, doppelläufig oder wat weiß ich ist. Wie mein Name vielleicht schon verrät kenn ich mich nicht zu gut mit der Materie aus.
Ich wollte auch eigentlich ein Bild hochladen aber die app stürtzt dabei ständig ab also will ichs so erklären:
Von meinem jetzigen MSD verlaufen, wenn ich mich nicht irre, 2 Rohre zu meinem ESD und auch 2 Rohre wieder raus an der linken Seite meines Wagens. Heißt zweiläufig das aus dem ESD noch zur rechten Seite des Autos ein Rohr läuft??
Und ist mit doppelläufig das gemeint was ich oben erwähnt habe??
stefan_vonderhorde
Mit doppelläufig ist gemeint das die Waffe 2 Läufe hat. Wird meist bei Knickflinten zu finden sein. Dabei können die Läufe auch gerne mal andere Kaliber fassen, zum Beispiel Schrotpatronen und 7.62mm oder 5,56mm Nato Munition.
Das was du aber suchst nennt sich Zweiflutig. Dein Schalldämpfer ist dann zweiflutig wenn zwei Rohre nebeneinander sind.
Wenn 2 Rohre rein aber nur eins wieder raus gehen, dann isser halt vorne zweiflutig und hinten nicht.

Wenn die Zeichnung in meinem ETkat stimmt ist dein MSD hinten einflutig, du bräuchtest also nen Sportschalldämpfer mit einem Rohr (vor dem Dämpfer, Endrohre kann das ding so viele haben wie es will)
BmwNeuling320i
Okay danke schon mal, also einfach mal drunter gucken und genau das gleiche bestellen.
Kennst du dich auch mit den Herstellern aus, würdest du was empfehlen?
stefan_vonderhorde
Genau.

Hersteller is ne Geschmacksfrage, die einen mögens eher dumpf, die andern bevorzugen eine "fart-can".
Beim Alfa mochte ich die Supersprint ganz gerne, der BMW 6Zylinder klingt mit den original Auspuffanlagen eigentlich recht schön wie ich finde.
Meiner hat allerdings 270tkm aufm Tacho, wie viel da noch drin is weiss ich nicht, aber er klingt schön leise, dumpf und wenn ich mit der motorbremse bremse bollert er auch schön leise und unaufdringlich. 

Aber youtube gibt da einiges her wenns um sound geht. sind zwar nicht alle unter gleichen bedingungen und mitm gleichem micro aufgenommen, aber grundsätzlich hört man mal in etwa wie das klingt bei welchem Hersteller.