Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coskun2525
Hauptthema:
Sehr geehrte Community,

ich hab ein Problem an meinem 325ci (2003 FL SMG) unswar würgt er im ersten gang beim leichten Anfahren oder im Rückwärtsgang Ab. Fehlerspeicher steht nichts.
War in der Werkstatt haben festgestellt das es der Leerlaufregler ist und wollten ihn wechseln doch dazu muss anscheinend die Ansaugbrücke raus für 150€.
Meine Frage ist kriegt man es auch ohne Ansaugbrücke raus.
Wenn sich jemand auskennt und wechseln kann im raum stuttgart würde ich mich freuen.

Danke schonmal :)

stefanh
Also wenn man die Ansaugbrücke ausbaut, kommt man irgendwann zu der Stelle wo man den LLR ausbaut. Da ist man noch lange davon entfernt die Brücke in der Hand zu haben.

Definitiv muss die Ansaubrücke nicht runter!

Zumindest bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.

Bearbeitet von: stefanh am 06.08.2019 um 10:00:37
320Fan
Hallo,
im Internet gibt es mehrere Videos zum Thema KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) ersetzen. Dabei wird meist ohne Ausbau der Ansaugbrücke gearbeitet und auf dem Weg zur KGE wird auch der Leerlaufsteller ausgebaut.
Viel Erfolg!
Bernd