Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gölzi10
Hauptthema:
Hallo Leute,

nach Jahrzehnte langer BMW Abstinenz (hatte diverse e28 und e24) bin ich neulich über einen rostfreien 93er  520i Touring mit gerade mal 44TKm auf der Uhr gestolpert und konnte einfach nicht wiederstehen ihn zu kaufen.
Er hat zwar eine etwas seltsame Ausstattung, aber was solls!
Er hat das Doppelschiebedach und Lederausstattung mit Sitzheizung, aber das wars auch schon!!!
Nebler habe ich schon nachgerüstet. Kabelbaum liegt ja drin.

Jetzt würde ich gerne 4x el.Fensterheber, Klimaanlage, Bordcomputer nachrüsten. (BC IV habe ich schon, mit Codierstecker und Fernbed.)
Da das Ganze etwas aufändiger und umfangreicher werden wird, bietet sich ein Schlachtfahrzeug als Teilespender an.
Jetz meine Frage: Welche Spender wären kompatiebel?
Muss es unbedingt ein Touring sein, oder geht auch eine Limo?
Würde auch ein 518er oder 525er gehen? Wo sind die Unterschiede der Kabelbäume, Baujahre und Klimaanlagen?
Meiner hat leider nur das LOW Kombiinstrument und die Analoge Kuckuksuhr drin.

Für Tipps und Tricks wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
Thomas



 

Bearbeitet von: Gölzi10 am 04.08.2019 um 17:00:32
thbo0508
Also die Elektrik ändert sich u.U. alle halbe Jahre.
Besonders zu Modellwechseln.
Wichtig wäre, dass Du das gleiche Bj. nimmst.
Hast Du schonmal in den Schaltplan geschaut, wie die angesteuert werden?
Ich weiß nicht, wie das 1993 war, ob da auch schon über CAN gesteuert wurde. Wie willst Du das dann programmieren?
Gölzi10
Hallo,

so weit ich weiss hat der e34 ( ausser Motor und Getriebe) keinen CAN BUS!
Nachrüstung müsste also mit den richtigen Kabelbäumen problemlos möglich sein.
Die Frage ist, wie unterscheiden sich die Kabelbäume zwischen Touring und Limo und zwischen den verschiedenen Motorisierungen und Baujahren!!
thbo0508
Wenns das gleiche Bj ist, sind in den Fensterhebern kein Unterschied.
Gölzi10
Ich hab mal ne Verständnisfrage zum Kabelbaum.

wenn ich ein Low KI (redisign) und einen Low kabelbaum habe, (keine FH und Analog Uhr) ich aber einen High Kabelbaum brauche, (für FH , BC, Klima) muss es einer von einem ebenfalls Low KI sein.
Ein High KI mit CC Kabelbaum passt nicht oder? Das KI mit CC hat hinten ja 4 andere Stecker! Oder sind an dem High Kabelbaum immer alle Stecker zum KI Dran?