Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weblion
Hauptthema:
Hallo hoffe mir kann jemand helfen.

Habe seit 3 Monaten meinen e39 soweit zufrieden. Schon vieles neu gemacht und nun ist der tempomat dran.

Er will nicht. Ich drücke am Armaturenbrett die Taste und im tacho leichtet das grüne Symbol. Dann kann ich egal was am Lenkrad drücken es passiert nix.alle tasten funktionieren auf der linken Seite und auf der rechten Seite sind es ja nur tempomat und Umluft. Diese tut es.
Fehlerspeicher ausgelesen null Fehler. Alle steckverbindungen geprüft alles ok.

Jemand eine Idee?
Danke
Eugen77
Welches BJ. Hat der Wagen ? Am linken Dom sitzt der kleine Motor für den Tempomat zur drosselklappe, schaue da bitte nach ob eventuell ein seilzug gerissen ist ???
weblion
Hi, nein der ist nicht gerissen der ist ganz.
Hatte ja alle verkabelungen etc. geprüft.
Wenn die Tasten im Lenkrad oder die Wickelfeder defekt ist denke ich sollte dies ja im Fehlerspeicher drin sein.
weblion
Hat denn jemand noch ne Idee. Nervt schon etwas dass es das einzige ist was nicht funktioniert.
heiliger
verkabelungen geprüft?
kommt der strom auch an?
weblion
Habe leider keinen stromlaufplan bisher gefunden dass ich prüfen kann ob überall Spannung anliegt. Daher meine Vermutung dass es wenn es elektrischer Natur ist es im fehlerspeicher steht.

Habe grade noch mal genau hingeschaut. Ich habe an der drosselklappe ja 2 bowdenzüge. Der obere ist das Gaspedal der untere Gra.
Wenn ich den oberen drehe gebe ich Gas.
Für mich logischerweise sollte oder müsste ja der untere das selbe tun. Dort passiert aber gar nichts. Kann es sein das meine drosselklappe dort defekt ist ?

Weiss dass jemand oder könnte dies mal prüfen ?

Oder hat jemand stromlaufpläne ?

Danke.