Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ahmet330
Hauptthema:
Hallo,

ich hab eine frage bezüglich der Bereifung. Ich besitze ein f30 340i xdrive Re-import aus den usa. Ich hab mir mal das Handbuch angeschaut und da ist die Bereifung mit der ich fahre nicht aufgeführt.

Momentan hab ich folgende Reifen drauf:

235/35ZR19
265/30ZR19

Im Handbuch:


225/40 R 19
255/35 R 19


Die reifen sind im Fahrzeugschein eingetragen. Kann ich mit den reifen fahren?


Liebe Grüße
Dennis_D.
Können schon, dürfen nicht.
KW-Muffel
Hi Ahmet , auch beim Können gibt es große Einschränkungen, es ist ja ein x - Drive , also ein Allrad und da müssen die Radumfänge von Vorne zu Hinten passen, was aber bei 235/35er zu 265/30er nicht passt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber das kann man ja über einen Reifenrechner abklären.
Das Ausgleichgetriebe reagiert sehr empfindlich auf zu große Unterschiede im Abrollumfang und stellt dann seinen Dienst ein.

Gruß Peter
Ahmet330
Also dann würde ich die reifen draufmachen:

225/40 R 19
255/35 R 19

Passen dann noch die aktuellen Felgen oder nicht?
KW-Muffel
Hi Ahmet , was hast du denn für Flgen ?
Du musst das auf dein Auto montieren, was in deinen Papieren steht, denn das ist zugelassen .
Alles andere nicht, das muss extra abgenommen und eingetragen werden .
Wenn irgend welche Teile passen, heißt das nicht automatisch, das diese auch erlaubt sind .
Im Notfall bei TÜV nachfragen.

Gruß Peter

 
Ahmet330
Ich war heute beim Reifengeschäft und hab jetzt die richtigen Reifen drauf. Die Felgen haben auch gepasst. Vielen Dank nochmal.